Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Verteilvorgaben angelegt die eine bestimmte Adresse in einen Gruppenordner legen soll.
Ist ja an sich nicht weiter schlimm.
Was habe ich gemacht: Ich habe die Verteilvorgabe angelegt, als Verteilkennung ist Mailadresse "info@XXXX.de" drin und habe den Zielordner ausgewählt.
Das klappt leider nicht.
Jetzt gibt es bei uns eine besonderheit: Bei uns haben die Benutzer jeder ein eigenes Postfach beim Hoster. Und die werden einzeln abgerufen.
Funktioniert super und ist aus altlasten so entstanden.
Jetzt wurde beim Provider eingestellt, dass die info@XXX.de Adresse einem bestimmten Nutzer zugewiesen wird.
Also hat dieser diese Mails bis jetzt alle bekommen und weiter verteilt.
Neue Regelung sollte sein, dass es ein Gruppenpostfach gibt wo die dann alle reinlaufen.
Aber leider greift die Verteilvorgabe nicht wenn der Nutzer eine Mail an diese Adresse bekommt.
Liegt das an den einzelnen Postfächern? Greift die Verteilvorgabe nur im Unverteilt?
Als Notlösung wäre, eine Regel direkt beim Nutzer einzurichten, aber ich wollte es gern direkt im Admin haben.
Vielleicht hat jemand einen TIpp...
Nachtrag: Folgendes habe ich im Netz gefunden, sollte ich auch ein eigenes POP3 Konto beim Host für diese Adresse einrichten?
ZitatAlles anzeigenDann wieder zurück im Administrator habe ich unter...
Grabbing Server -> Datenbanken -> POP3 Postfächer
...das info@unserefirma-zusatz.de Konto neu eingerichtet.
Die Felder "Auszuwertendes Adressfeld" und "Zieladresse" habe ich leer gelassen.
Dann unter...
Datenbanken -> Verteilung -> Verteilvorgaben
...eine neue angelegt. Verteilkennung = info@unserefirma-zusatz.de ; Ziel = der Eingang in dem Gruppen-Archiv.
Dann wieder im InfoCenter, eine Verknüpfung des Gruppen-Eingangs bei jedem Benutzer unterhalb seines persönlichen Eingangs abgelegt.
Bis hierher funzt alles wunderbar!
Damit jeder Benutzer auch diese Adresse zum versenden benutzen kann, habe ich halt Vorlagen mit nem @@-Befehl erstellt, um die Absenderkennung zu überschreiben.
DANKE!
LG
David