David Update

• Hallo,

wir haben eine alte David 12 Version, die wir im September 2014 gekauft hatten.

Nun wollen wir auf eine neue Version aktualisieren ohne Sitecare.

Frage: Kann ich als IT-Admin mit sehr guter Programmiererfahrung die Update-Installation selbst vornehmen oder ist es besser eine Fachfirma für David zu nehmen?

Wir haben 50 Benutzer und der Betrieb sollte reibungslos weitergehen - ich will vermeiden, dass nach dem Update dann gar nichts mehr geht und die Firma still steht.

Eine Fachfirma hat mir ein Angebot gemacht mit 1 Tag Arbeit = ca. 700€ - dauert das echt einen Tag so ein Update?

• Pauschale Aussagen bin blöd.... Wenn die David Installation in Ordnung ist, und der Tobit.Software Maintenance Service auf den Clients läuft, ist das in ein paar Minuten erledigt, das Update.

Aber wenn dann die Client angepasst werden sollen, kann das schon mal dauern.

Ein David Profil kann dir halt auch zeigen was neu ist, was vielleicht sinn macht, und die neue Version

auch entsprechend anpassen.

https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

• Eine Fachfirma hat mir ein Angebot gemacht mit 1 Tag Arbeit = ca. 700€ - dauert das echt einen Tag so ein Update?

Kann dir stylistics empfehlen solche Dinge durchführen zu lassen.

Dann bist du auf der sicheren Seite. Und wie er bereits sagte, wird es keinen ganzen Tag dauern. Denke das wird dan günstiger werden als die 700€ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!