Client Setup

  • Hallo zusammen,

    in Ungarn installiere ich ganz normal den Client doch die Abfrage zur Mobil installation kommt nicht. Warum kann ich die Mobil installation da nicht auswählen? Wie kann ich das ändern?

    Gruß

  • Hi,

    liegt nicht an Ungarn ;) .

    Die Option ob mobile Client Installation angeboten wird oder nicht wird bei der Installation des Server gesetzt. Wird diese Option nicht gewählt, steht diese beim Setup nicht zur Verfügung.

    Lösung:

    Mit Original CD nochmal drüber installieren, Option wählen, letztes SP nochmal drüber ==> müsste gehen. (Natürlich voher Backup machen)

    Achso, der Mobile Client geht auch nur auf W2000 > denke aber das weist du schon.

  • ist mir zu heiß :D

    kann ich nicht von Deutschland den Client ordner nach Ungarn senden? wahrscheinlich werden die EInstellungen nicht stimmern?


    Gruß

  • Die Lösung

    Um die Installation des David InfoCenter Mobile auf den mobilen Arbeitsstationen vornehmen zu können, müssen diese korrekt im Netzwerk angemeldet sein und Zugriff auf den DvISE Server besitzen.Der Benutzer, der die Installation durchführt, benötigt Administratorrechte auf der jeweiligen Arbeitsstation. Die Installation kann aber nur durchgeführt werden, wenn auf dem DvISE Server in dem Verzeichnis »DAVID\CLIENTS\WINDOWS\MOBILE\SETUP« die Datei »SETUP.INI« vorhanden ist. Haben Sie die Option zur Nutzung des David InfoCenter Mobile bei der DvISE Installation nicht aktiviert, müssen Sie die Datei nachträglich erstellen. Die Datei sollte folgende Einträge enthalten:

    [Setup]
    SaveReplPassword=TRUE
    ReplFolderAddress=TRUE
    ReplFolderForm=TRUE
    ReplFolderTemplate=TRUE
    ReplFolderTxtMdl=TRUE
    ReplFolderHol=TRUE
    ReplFolderStyles=TRUE
    ReplDomain=192.168.6.2

    Nachdem Sie die Datei »SETUP.INI« erstellt und angepasst haben, kann die Installation des David InfoCenter Mobile durchgeführt werden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!