Hallo liebe Community.
Ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier, aber brauche mal wieder Tips.
Da Tobit (ich "liebe" diese Firma…) so "freundlich" war, den Support für alle Kunden einzustellen, die nicht auf die neueste Version setzen, bleibt mir nur der Weg in dieses Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben uns dazu entschieden, Tobit den Rücken zu kehren und setzen nun auf einen Exchange Server. Das einzige Manko, das der Exchange für uns noch hat ist, dass er nativ keine Faxe unterstützt.
Der Tobit nutzt nun als Smarthost den lokalen Exchange. Das funktionert auch super - ich kann aus dem Tobit weiterhin Mail schreiben, die dann der Exchange entgegennimmt, "relayed" und ordentlich versendet.
Die Idee ist nun, den Tobit für den Faxempfang einfach laufen zu lassen. Um die Faxe aber im Outlook zu erhalten habe ich einige Tests gemacht. So habe ich in meinem Posteingang im Tobit eine Regel erstellt, die alle Faxe an meine (aus der Sicht des Tobit externe) Email-Adresse weiterleitet.
Die Regel greift auch, aber der Auftrag im "in Transit"-Ordner geht auf Fehler mit der Meldung "falscher Absender". Ein manuelles Versenden funktioniert wie gesagt aber einwandfrei.
Ich habe sicherheitshalber die "echte" Mail-Domain im Tobit von unserer firma.de auf firma.gmbh geändert (die uns auch gehört). Trotzdem bekomme ich immer "falscher Absender".
Hat hier jemand eine Idee?
Danke für alle Tips
BeSt
Ich kann in dieser Konstellation