Kein Connect zum pop Server

  • Mahlzeit liebe Community.

    Einer unserer Kunden hat folgendes Problem:

    Der Mailanbieter hat sein System auf SMTP Authentifizierung von jedem User umgestellt. Dementsprechend haben wir im David den Grabbing Server so eingestellt, dass die POP3 Daten auch für den SMTP genutzt werden sollen. Allerdings meldet mir der Port Monitor vom PostMan jetzt, dass er sich nicht auf den POP3 Server connecten kann.

    Jetzt meine Frage Warum versucht sich der PostMan mit dem POP Server zu verbinden? Hat da jemand eine Idee?

    Version des Ganzen ist übrigens 12.00a

    Da ich selber relativ wenig mit David zu tun habe, bitte ich das Fehlen von Informationen zu entschuldigen. Wenn Ihr was wissen möchtet / müsst, fragt einfach ;)

    Grüße

    Sascha

  • Ein Auszug aus dem Status Monitors des PostMans mit der Fehlermeldung wäre auch nochmal gut.

    Für mich nochmal zum Verständnis:

    Die E-Mails rufst du bei dem Provider via POP3 (Grabbing Server) ab.

    Hat da jeder Benutzer ein eigenes Postfach? Oder ist das ein "Sammelpostfach"?

    Versendest du eventuell über einen Smarthost?

    Daran möchte ich auch nochmal anknüpfen; Die Option "Auch für SMTP Anmeldung verwenden" in der Konfiguration der POP3-Postfächer im Grabbing Server geht nur dann, wenn im PostMan die Option "Generell über Provider senden" aktiv und als Parameter für die Anmeldung "Grabbing Server Zugänge benutzen" ausgewählt ist.

    Dazu auch noch die Frage, falls über den Provider gesendet wird: Welche Methode ist denn als Parameter ausgewählt?

    Gruß

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