Hallo zusammen,
Wir haben noch eine Frage zu alten Windows Server 2008r2 laufen. Auf diesem laufen alle unsere Programme unter anderem auch David, fibu, wawi office 365 etc.
Da dieser schon etwas in die Jahre gekommen ist, überlege ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder über ein Upgrade nach.
Nun wird aktuell ja immer mehr in der cloud angeboten und da ich persönlich auch eher Fan von cloud bin würde ich gerne mal eure Meinung wissen.
Und zwar ob ihr euren eigene server bevorzugt und wenn ja warum oder ob es ggf sinn macht einen windows server in der cloud zu haben?
Wichtig für uns wäre, dass alle Programme die aktuell im Einsatz sind weiterhin voll funktionsfähig sind.
Es sei gesagt das es aktuell eher umständlich wohl installiert ist (so sagt stylistics )weil wir noch per rdp von unseren Laptops auf den Windows Server uns einloggen und da alle Programme zu sehen sind und aufrufbar sind.
Toni (stylistics) hatte mir gezeigt was alles schon möglich ist, bspw dad ich mich nicht mehr umständlich mit rdp einloggen musste und trotzdem auf den server bzw die Programme zugreifen könnte. Ob das natürlich mit allen Programmen von uns funktioniert weiß ich allerdings nicht so richtig. Bspw bei Gehalt und Lohn bzw der fibu kann ich nicht gleichzeitig mit mehreren Personen dran arbeiten. Das wäre aber auch nicht weiter schlimm eigentlich.