Hi liebe Community,
ich habe eine alte David zehn Version bekommen, und mich gefreut, innerhalb der Familie jetzt auch Groupware zu haben
Spaß beiseite, ich sehe das als neue Herausforderung und setze mich daher ein bischen mit älterer Software auseinander.
Stand ist folgender: Ich habe die David zehn Lizenz auf einem Windows Server 2016 Essentials installiert, der eine Domäne bereitstellt mit 4 Usern. funktioniert soweit auch, bis eben auf den Absender. Wenn ich eine Mail raussende, kommt diese beim Empfänger (extern) zwar mit Inhalt und Betreff an, der Absendername sowie die Adresse sind aber nicht zu erkennen, es steht einfach "Unbekannt" dort.
Beim entsprechenden David Benutzer ist in angezeigter Name und Mail alles richtig eingetragen. Es macht auch keinen Unterschied, ob der Domänennutzer ein Admin ist oder nicht.
Jetzt kommt das kuriose: Wenn ich zusätzlich zu der "nicht funktionierenden" Mailadresse eine zweite Adresse anlege, dann funktioniert alles wunderbar und auch der Name sowie Mailadresse wird übertragen. Sobald ich aber die erste Adresse lösche, und zweite zur Hauptadresse mache, geht das Spiel wieder von vorne los.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Service Pack würde ich auch gerne noch installieren, finde aber keinen Download link mehr...
Vielen lieben Dank!!!