Hallo
Wir haben heute das Update für Tobit incl. sitecare bestellt für eine Neuinstallation .
Seit fast dem gleichen Zeitpunkt funktioniert das aktuelle David nicht mehr. Mailempfang funktioniert, Versand bringt Verbindungsfehler.
Ich habe die neuen Lizenzen eingetragen, brachte aber keine Abhilfe.
Was kann ich tun?
Gruß flic
Problem nach Updatebestellung
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flicflac30 -
21. Februar 2018 um 15:20 -
Erledigt
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Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Lizenz zusammen hängt.
Hast du schon mal den PostMan und Service Layer neu gestartet?
Was sagt denn der Status Monitor des PostMans? (Bitte nicht vergessen, die Monitor Informationen in der Konfiguration des PostMans auf "Vollständig" zu stellen.)
Könntest du uns einen Ausschnitt des Monitors zum Zeitpunkt des Versands zur Verfügung stellen (natürlich kannst du private Infos schwärzen )
Gruß
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Hallo
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Im Anhang das Protokoll.
Sieht so aus als könne David nicht zum Versand verbinden. Am Provider scheint es auch nicht zu liegen, auch Mails an gmx gehen nicht raus.
Ich kann leider auch nicht vor Ort sein, kann nur per Fernwartung zugreifen.
Leicht verzweifelt, muss spätestens morgen wieder laufen. -
Hallo,
Router der Telekom davor der hier dich nicht mit dem Server kommunizieren lässt?
Oder andere Firewall die SMTP Sperrt?
Denn wenn mehrere nicht gehen ist das schon verdächtig.
Was sagt den ein Telnet auf Port 25 (mit Putty) auf mail.agenturserver.de (sofern das in dem PDF korrekt ist)
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Denn wenn mehrere nicht gehen ist das schon verdächtig.
Was sagt den ein Telnet auf Port 25 (mit Putty) auf mail.agenturserver.de (sofern das in dem PDF korrekt ist)
BlackShadow
Puh, aus den Tiefen der Systemadministration bin ich schon eine Weile raus.
Das mit dem Agenturserver ist schon echt, habe nur die Mailadressen rausgenommen.
Wie bereits geschrieben gehen gmx-mails auch nicht raus, was schon merkwürdig ist.
Da hängt so ein kryptischer telekom VDSL-Router davor, aber der ist auch schon neu gestartet worden.
Ich stecke irgendwie fest. es geht nix raus. Firewall am PC testhalber abgeschaltet.
flic -
ah Telekom
Meld dich mal an dem Telekom ding an.
gehe dann auf INternet und dann Liste sicherer E-Mail Server ob das an oder aus ist.
Kannst testweise ja mal deaktivieren und dann schauen ob sich was tut.
Putty hats hier: https://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/w32/putty.exe
dann nach dem verbinden (klick auf open) sollte es so aussehen
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Hier nochmal ein ProtokollVerbindungsfehler2.pdf
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ja bei dir ist was was verhindert, das du nach außen auf Port 25 kommst.
Irgend eine Firewall die Ausgehend was verhindert oder dieser Speedport.
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tja, von mir zu Hause aus geht es mit Putty, vom Mailserver aus nicht,(Fenster schwarz)
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Dieser Telekom Business Router ist sowas von kryptisch, mal sehen ob ich drauf komme.
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speedport oder so eine digibox?
Das von zu hause gehts und dort nicht.
Is klar firewall, irgendwer sperrt.
Was auch sein kann wäre das die dich sperren weil zu viele Anfragen/anmelde Versuche etc.
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So eine Digibox premium. Muss erst die Zugangsdaten organisieren, habe ich leider nicht hier. Dauert eine halbe Stunde. Fährt jemand hin.
Wäre super wenn du mir danach vielleicht noch weiterhelfen könntest.
Gruß flic -
klar. Kriegen wir schon hin.
Gugg immer wieder rein.
Afaik. Lässt der aber alles raus.aber sicher ist es mal rein zu schauen.
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so, bin jetzt im Router.
Wo könnte ich nach relevanten Einstellungen suchen? -
mach mal screenshot von Übersicht. Han das nicht im kopf.
Feste oder dynamische ip?
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Feste IP
Es gibt eine Einstellung Firewall >> Dienste, da steht any auf beliebig, alle Ports (0-65535) -
spezielle smtp-Freigaben nicht vorhanden
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doch, man muss nur blättern
SMTPTCP
Zielport 25 -
ok steht da was genaues?
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Ähm, was meinst du mit "genaues"?
Das sind die Einträge für SMTP. -
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