guten morgen,
ich weiß nicht wie ich es am besten mit einem Titel beschreiben soll.
Und zwar haben wir in Zukunft ggf. das "Problem", dass wir eine 2. Domain für E-Mail Adressen abrufen müssten.
Ich denke das sollte so nicht schwierig sein, nur wie muss ich mir das vorstellen beim Versenden von Mails?
Gibt es da einen best practice anleitung?
- Vorhandene Benutzer sollen nicht erweitert werden (vorerst), sondern lediglich Zugriff auf weitere E-Mail erhalten
- Mail Polling Domains -> hier weitere Domain eintragen?
- Gültige Domain namen -> hier weitere Domain eintragen?
- Sende Methode- > Hier die E-Mail Adressen eintragen mit SMTP Einstellungen
- POP3 Postfächer -> hier weitere E-Mail Adressen eintragen
- Benutzer -> Eingehende Adresse hinzufügen
- Benutzer -> Ausgehenden Adresse hinzufügen
Ist das die richtige Vorgehensweise zum Einstellen erst mal?
Domain X = aktuelle Domain
Domain Y = neue Domain
Wenn ich nun eine E-Mail an info@x.de bekomme geht diese in meinen Eingang (wenn ich das so eingestellt habe). Wenn ich nun darauf antworte nutzt dieser dan die Antwortadresse automatisch, an die die E-Mail gegangen ist?
Oder wie wird die Absenderadresse ausgewählt?
Vielleicht macht das ja bereits jemand und kann mir einige Hinweise geben