Neues David Rollout 283

• Es wird zumindest angezeigt das es eins gibt. Download verweißt aber noch aufs alte.

Auch bei den Release Notes, ändert sich gerade was es kam gerade nochmal ein Eintrag hinzu, an Änderungen.

Aber bisher noch nichts bei wo mich von den "Socken" haut...

Releasenotes: https://david.tobit.software/ReleaseNotes

Edit: Es ist auch 10MB kleiner als vorherige

Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

• Geschwindigkeitsoptimierung bei angezeigter Kommentarspalte

Bei Nutzung in der Ansicht „Vorschau unterhalb der Nachrichten“ reagierte der david® Client u.U. leicht verzögert, wenn in der Eintragsliste die Spalte „Kommentar“ eingeblendet war. Das konnte z.B. bei der Suche per Quickfinder auftreten. Diese unerwünschten Verzögerungen wurden beseitigt.

Diese Verzögerungen hatte ganz extrem im Ausgang, aktuell wieder Top!

https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

• Zitat

- Geschwindigkeitsverbesserung in der Ansicht "Vorschau unterhalb der Nachrichten".

ja also ich glaube es ist schneller.

Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

• Zitat

Optimierter Verbindungsaufbau zum david® Server nach Standby/Ruhemodus
    Auf Arbeitstationen, die mit gestartetem david® Client aus dem Standby- bzw. Ruhemodus reaktiviert werden, findet nun ein optimierter Wiederaufbau der Verbindung zum david® Server statt. Zuvor konnte es hierbei in Einzelfällen zum 'Einfrieren' des david® Client kommen.

TOP! :thumbup: Endlich hat Tobit das Problem analysieren können und den Fehler behoben. Das wird meine Chefs freuen, wenn sie länger nicht am Platz sind und die angefangenen E-Mails nicht wieder neu schreiben müssen weil David nicht mehr reagierte, nur weil der Rechner im Standby war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!