Hallo Forum,
Ich machs kurz. Ich bin seit vielen Jahren Softwareentwickler und bin werder mit Microsofts Exchange noch mit Tobits Subscriptionmodell sowie dem allgemeinem Cloudtrend einverstanden. Ich finde eher die neue Richtung "Edecomputing" interessant.Auch finde ich das abschneiden des Supports für ältere Installation nicht gerade befriedigend, da viele Anwender ihre gut funktionieren Systeme gerne beibehalten möchten - ohne dabei jedoch auf Support und Innovationen verzichten zu müssen.
Deshalb konzipiere ich gerade ein neuartiges System, das sauber funktionieren soll, keinerlei Spielereien beinhaltet und sich strikt an ernsthafte Anwender richten soll. Es soll genau wie David, Exchange oder Kerio ein Client-Server System werden, allerdings mit dem Schwerpunkt "so einfach wie möglich" so stabil wie es nur geht, denn Ausfallzeiten sind das letzte was Anwender bereit sind zu akzeptieren.
Wenn Ihr Ideen und Anregungen habt, dann lasst es mich wissen. Ich bin ernsthaft daran interessiert dieses Projekt umzusetzen.