Ich habe vor kurzem den SQL Server Express vorübergehend auf Standard erweitert, weil seit Rollout 281 täglich der Service Layer
Probleme macht und nach Neustart erstmal wieder seitenweise sql errors liefert. Datensicherungen laufen schon gar nicht mehr, weil die zu lange dauern und den Normalbetrieb ausbremsen.
Einige Benutzer können sich mit dem Serververbinden, bei anderen erscheint entweder eine Fehlermeldung oder ein Anmeldedialog.
Der David Admin startet nicht, weil angeblich ein Dienst nicht gestartet ist, laut services.msc aber alles läuft.
Nach dem Neustart des SL sind alle Störungen erstmal weg bis zum näxten Morgen.
Hin und wieder taucht ein David-Benutzer auf, der nur aus Sonderzeichen besteht.
Ich vermute, dass in einem Benutzerarchiv irgendwas faul ist, was bei der nächtlichen Bereinigung zu diesem Problemführt, dass der SL aussteigt ?
Aber komischerweise haben nur einige wenige der 70 Benutzer diese Anmeldeprobleme, nicht alle ...
Ich werde so bald als möglich massenhaft mindestens die Hälfte der Daten auslagern müssen, wenn meine "Jäger und Sammler"
freiwillig nicht zum Löschen von alten Daten zu überreden sind ...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache für das Verhalten des SL herausfinden kann ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!