Moin,
ich fürchte ja, die Antwort auf meine Frage schon zu kennen, aber vielleicht hat jemand von euch eine alternative Idee: Bei einem Kunden sollen alle eingehenden E-Mails nicht bei den einzelnen MA, sondern in einem Sammelarchiv auflaufen. Lediglich interne Mails sollen individuell zugeordnet bleiben. Klappt, indem man in den Eingängen der User einfach eine Regel mit "WENN 'Intern/Extern' = Extern DANN verschiebe in Sammelordner" erstellt.
Nun kommen aber Besprechungsanfragen ins Spiel. Die werden von David offenbar behandelt wie normale E-Mails und landen im Sammelordner, obwohl ich sie gerne im individuellen User-Eingang liegen lassen würde. Aber wie? Mir fällt momentan nur eine unsaubere Abfrage nach Betreff ein, aber man kann in den Regeln nur nach "enthält" und nicht nach "enthält nicht" filtern. Ich bräuchte ja eine Regel wie "WENN Extern UND Betreff enthält nicht 'Besprechungsanfrage', dann verschiebe in Sammelordner". Das scheint mit dem vorhandenen Regelwerk nicht zu funktionieren.
Mache ich einen Denkfehler? Oder gibt es ggf. eine alternative Möglichkeit, alle externen Mails außer Besprechungsanfragen umzuleiten? Sachen wie Besprechungs-Absagen usw. sollten natürlich idealerweise ebenfalls erfasst werden...