Hallo Admins,
folgendes Szenario:
- Ein Lieferant schickt eine eMail am 18.12.17 um 16 Uhr los (unbekanntes System)
- Die eMail kommt Nachweislich erst am 20.12.17 um 12 Uhr beim david Kunden an.
- david Kunde benutzt Telekom als eMailprovider.
die gleiche eMailadresse wird:
- per IMAP von iPhone direkt bei Telekom abgerufen.
- per pop3 von Standalone Outlook 2013 abgerufen
- von david per pop3 abgerufen.
Jetzt kommt das interessante und ärgerliche:
- Anzeige auf dem iPhone ist Empfangen 20.12.17
- Anzeige bei Outlook ist "Erhalten" 20.12.17
- Anzeige bei david ist Datum 18.12.17. ( Auf Dateiebene ist die eMail aber am 20.12.17 erstellt. Im Eingangsprotokoll ist der 18.12.17 hinterlegt)
Warum nutzt david hier das Versanddatum der eMail obwohl sie erst am 20.12.17 angekommen ist?
Das ist mir bisher nur nebenbei aufgefallen, wenn aber Fristen gesetzt werden und david hier den 18.12.17 als Empfangen listet sind Probleme unausweichlich...
Ideen? Bug ?