Hallo zsuammen,
es wurde die Telekom Anschluss von ISDN auf VOIP SIP-Trunk umgestellt.
Habt Ihr zufällig einen Leitfaden was angepasst werden muss, damit die Faxfunktion unter Tobit wieder funktioniert?
Gruß FM
Hallo zsuammen,
es wurde die Telekom Anschluss von ISDN auf VOIP SIP-Trunk umgestellt.
Habt Ihr zufällig einen Leitfaden was angepasst werden muss, damit die Faxfunktion unter Tobit wieder funktioniert?
Gruß FM
Hallo,
da muss ein Media-Gateway (z.B. AVM Fritz!Box oder be.IP von Bintec-Elmeg) eingesetzt werden.
Gruss
Klaus
Der All-IP Anschluss kennt im Rohzustand kein ISDN-Signal mehr.
Daher muss das Media-Gateway (~ der Router) einen ISDN-Kanal bereitstellen, damit eine zuvor benutzte ISDN-Karte wie die AVM FritzCard oder die USB-Lösung von Gerdes wieder funktioniert.
Hallo zusammen,
wir sind umgestellt worden und nun funktioniert unser Fax am server nicht mehr. Als Gateway ist eine Bintek rt1202 eingebunden. Kann mir einer sagen, wie ich der Bintek sage, dass das Signal auf ISDN gewandelt wird? Unsere Telefonanlage ist eine Octopus FX 3. Ich bekomme kein Faxsignal da hin.
Hallo,
hat die Telefonanlge weiterhin einen S0-Bus?
Gruss
Klaus
Ja hat sie. Ein Telefon am S0 funktioniert, aber ich bekomme keine Faxe rein oder raus...
Hallo,
rufe mich an: +49 7731-948019.
Gruss
Klaus
Mache ich gerne,aber klappt erst morgen..
Hallo,
das geht aber nur morgen früh von 10.00 bis 12.00 Uhr.
Gruss
Klaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!