Moin Moin, bei einem Kunden bin ich auf eine etwas eigentümliche Archivierungslösung gestoßen. Ich kenne es z. B. von Mailstore so, dass man die Möglichkeit hat, ein- und ausgehende Mails automatisch zu archivieren, indem man einen Proxy-Dienst dazwischen klemmt und dieser (wenn man denn via POP3 bzw. SMTP Smarthost empfängt und versendet) eine Kopie ins Archiv schreibt. Das klappt prima.
Besagte Archivierungslösung kann das aber nicht bzw. stellt offiziell überhaupt keinen Weg bereit, mit David zusammen zu arbeiten. Was man allerdings machen kann, ist .eml-Dateien in ein Import-Verzeichnis zu werfen und diese automatisch einpflegen zu lassen.
Was ich also suche ist ein Tool/Script, das (in diesem Fall nur einen einzigen) Eingangsordner überwacht und, wenn dort ein neuer Eintrag entsteht, diesen als .eml in ein separates Verzeichnis speichert. Manuell klappt das ja, wie mir seinerzeit stsm in diesem Thread freundlicherweise demonstriert hat. Aber kann man das auch automatisieren? Fürs Ausgangsarchiv müsste es analog laufen.
Es gab hier kürzlich einen Thread zum Thema Duplizierung, den finde ich aber leider nicht mehr. Sorry also, falls meine Anfrage da schon beantwortet wurde.
Bin für jeden Tipp dankbar!