Hallo, ich versuche von verschiedenen externen Geräten auf David zuzugreifen, Mails abrufen.
Leider bin ich auch nach längerem recherchieren wenig schlauer, was die Unterschiede zwischen Webbox, Mail Access Server, Remote Access und Exchange Active Sync (EAS) sind, oder wann man welche dieser Dienste wozu benötigt oder ob und wie man sie kombinieren muss.
Webbox ist ein Dienst den man starten muss? ich hab da nur "aktualisieren" und "hilfe" im Kontextmwenü in den Admineinstellungen.
in den Admineinstellugnen gibt es ein Remote Access Passwort bei der Auswahl des Administratorbenutzers, braucht man dieses Passwort für alle Benutzer bei Remote Access? hat das auch etwas mit Webbox zu tun? mit Mail Access Server? Exchange Active Sync (EAS) soll auch irgendwie gehen, davon hab ich allerdings noch gar nirgends etwas in David gelesen.
Ich hab auch schon viele Stunden mit Experimentieren verbracht, bis ich schließlich beim David -Client auch nochmal "remote access" Benutzerdaten bei den Client-Einstellungen eingeben konnte mit keinem Hilfetext des Programms oder der Tobit-Knowledgebase wurde ich schlauer, wer sich hier wo mit welchen Daten einloggen sollte.
Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Anhaltspunkt geben, wie ich egal was für einen Fernzugriff bei David einrichten kann; es scheint diverse Systeme in David dafür zu geben, nur scheine ich keines davon zu verstehen.
Vielen Dank schonmal.