Ich habe die Favoritenleiste ausgeblendet, da sie viel Platz frisst und ich nur den Kalender Button genutzt habe.
Nun kann ich den Kalender aber nur noch mühsam über den Navigator starten.
Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Button in der Menüleiste anzulegen?
Button zum Start des Kalenders?
-
Steffen Wagner -
20. November 2017 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Ich habe die Favoritenleiste ausgeblendet, da sie viel Platz frisst und ich nur den Kalender Button genutzt habe.
Nun kann ich den Kalender aber nur noch mühsam über den Navigator starten.
Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Button in der Menüleiste anzulegen?In welchem Menü?
-
... egal. Oben halt, wo der Button immer sichtbar ist.
-
In der Favoritenleiste ist es eigentlich immer drin, wenn nicht, dann mit der Rechten MT drauf,
und den Hacken wieder setzten. -
... Danke. Meine Frage war aber, ob ich den Kalender auch ohne die Favoritenleiste aufrufen kann.
die Leiste ist in meinen Augen Platzverschwendung seit man sie nicht mehr auf Symbole ohne Text reduzieren kann und ich habe sie daher bewusst ausgeblendet. -
Meinst du so:
[Blockierte Grafik: https://www.img-load.de/images/2017/11/20/Tobit_Kalender.png]Dann hinterlege folgendes Bespielscript als OpenCalendar.vbs unter David\Code\Scripts und ordne dies im David-Admin beim Benutzer unter Benutzerdaten -> David Client konfigurieren -> Scripte -> individuelle Scripte zu. Danach den David Client einmal vollständig beenden und der Button ist da
CodeSub Initialize(oInfoCenter, key) Set oBar = oInfoCenter.GetCommandBar("Main/Global") oBar.Insert 999, "Kalender", key, "root.ico", "OnBtnPress", true End Sub Sub OnBtnPress(oInfoCenter, oContext) Set oArchive = oInfoCenter.Account. GetSpecialArchive(DvArchivePersonalCalendar) oInfoCenter.ArchiveTree.Select(oArchive) end sub
Falls du auch noch ein Kalender-Icon haben willst, musst du das ebenfalls im Scripts-Ordner hinterlegen und den Dateienamen root.ico anpassen.
Gruß
Baumi -
... vielen Dank, Baumi, das ist genau das, was ich gesucht habe, klappt prima!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!