Das neue Rollout hat das Problem nicht behoben. Die Clients stürzen immer noch beim öffnen von Anhängen ab, obwohl dies ja laut Release Notes behoben worden sein soll.
Absturz des DVWIN32.exe an diversen Clients
-
dmathieu81 -
7. November 2017 um 09:23 -
Erledigt
-
-
Kann ich bestätigen. Bei uns gehen die Fehlermeldungen und Abstürze durch die Decke. Ich habe das Gefühl, dass die Situartion mit jedem Update schlimmer wird.
-
Habe jetzt ein Support Ticket aufgemacht. Werde berichten was die sagen.
-
Was die Abstürze beim öffnen Signierter eMails angeht, hab ich Tobit alle
Infos und eine Beispiel eMail bereitgestellt.
-
Hallo zusammen,
ich konnte die Abstürze des Infocenters bei uns reproduzieren und gehe auf Grund des zeitlichen Auftretens und den betroffenen Clients auch von dem Windows-Update KB4034733 aus. Betroffen sind bei uns Win7 (x86/x64) und 2012 R2. Nicht betroffen sind Win10 und 2003 R2. Wir setzen Rollout 278 ein.
So kann ich den Absturz des Infocenters Reproduzieren:
Folgenden Text als eml-Datei abspeichern, mit David per Doppelklick öffnen, auf Antworten klicken und der Anweisung im Text folgen (Cursor auf Zeilenanfang, dann Backspace).
Code
Alles anzeigenMIME-Version: 1.0 Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable <HTML> <BODY> <FONT>Test-123</FONT> <P/> <FONT>Cursor an den Anfang dieser Zeile setzen und Backspace druecken</DIV></FONT> </BODY> </HTML>
Der HTML-Editor von David scheint sich dabei an fehlerhaft geschlossenen <FONT>-Tags aufzuhängen. In dem Beispiel ist das </DIV>-Tag ja zuviel. Selbes Ergebnis, wenn man das </DIV></FONT> komplett weglässt. Etliche Textvorlagen aus der Vorgängerversion von David hatten dieses fehlerhafte HTML.
Nachtrag:
Beim Kopieren des Textes auf die Leerzeile zwischen "Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" und "<HTML>" achten, sonst ist die Email leer. Die Leerzeile geht zumindest bei mir flöten, wenn ich den Text aus dem Codeblock in den Texteditor kopiere und nicht die "Inhalt kopieren"-Funktion der Forumssoftware nutze.
Viele Grüße
Marcus
-
Ich habe KB4034733 testweise an verschiedenen Clients deinstalliert, die Abstürze wurde aber nicht besser. Wir setzen auch noch Rollout 278 ein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!