PS: Das selbstsiegnierte Zertifikat kann man Manuell oder über ein GPO auf die Clients verteilen, dann ist da auch ruhe.
Outlook 2016 EAS an Tobit
-
senseye -
24. Oktober 2017 um 13:20 -
Erledigt
-
-
Admin der nach dem Minimal Prinzip einrichtet
ja ich auch wollte nur sagen das der Fehler vermutlich nicht hier zu finden.
-
Hab es nachgestellt, ohne 14.1 keine Outlook Verbindung. Ohne mehr Infos, zu diesem Fall kann man nur die Rahmendedingungen prüfen.
-
das ist Standard..... "Default is 2.5,12.0,12.1,14.0,14.1,16.0"
in der Tat, steht so bereits drin.
-
Hab es nachgestellt, ohne 14.1 keine Outlook Verbindung. Ohne mehr Infos, zu diesem Fall kann man nur die Rahmendedingungen prüfen.
14.1 steht wie gesagt schon drin.
Welche Infos werden noch benötigt?
Ich hab mal die Versionsinfos von Tobit mit angehängt.
-
Zusatzinfo, aktuell bringt mir der Webbox Statusmonitor:
(DAVIDTLS) Initializing (OpenSSL 1.1.1t 7 Feb 2023)
(DAVIDTLS) TLS configuration...
(DAVIDTLS) - Selected Ciphers: Intermediate
(DAVIDTLS) - Allowed protocols: TLS 1.0: yes, TLS 1.1: yes, TLS 1.2: yes, TLS 1.3: yes
(DAVIDTLS) - Ciphers order: yes
(00000620) New Socket
(00000620) ReUseAddr : 1
(00000620) OutOfBandDataInline: 1
(00000620) KeepAlive : 5 minutes
(00000620) Socket Bound to Port 81
(00000620) listen
WebBox Main Port Active
(00000636) New Socket
(00000636) ReUseAddr : 1
(00000636) OutOfBandDataInline: 1
(00000636) KeepAlive : 5 minutes
(00000636) Socket Bound to Port 843
(00000636) listen
(00000648) New Socket
(00000648) ReUseAddr : 1
(00000648) OutOfBandDataInline: 1
(00000648) KeepAlive : 5 minutes
(00000648) Bind failed: - closing Socket
(00000624) New Socket
(00000624) ReUseAddr : 1
(00000624) OutOfBandDataInline: 1
(00000624) KeepAlive : 5 minutes
(00000624) Bind failed: - closing Socket
-
klappt der Zugriff über Browser?
Bind failed: - closing Socket -> könnte sein das der Port 443 schon von einer anderen anwendung verwendet wird?
-
könnte sein das der Port 443 schon von einer anderen anwendung verwendet
Dann sollte aber beim starten des Webservice eine entsprechende Meldung beim Admin auflaufen.
-
klappt der Zugriff über Browser?
Bind failed: - closing Socket -> könnte sein das der Port 443 schon von einer anderen anwendung verwendet wird?
Ja der der Zugriff über Browser klappt ohne Probleme. Port 443 könnte sein, aber kann eigentlich auch wieder nicht, weil ja nur Tobit auf dem läuft. Hm, da gabs mal ne Möglichkeit die Ports zu testen, ob belegt oder nicht.
-
klappt der Zugriff über Browser?
Bind failed: - closing Socket -> könnte sein das der Port 443 schon von einer anderen anwendung verwendet wird?
Ja der der Zugriff über Browser klappt ohne Probleme. Port 443 könnte sein, aber kann eigentlich auch wieder nicht, weil ja nur Tobit auf dem läuft. Hm, da gabs mal ne Möglichkeit die Ports zu testen, ob belegt oder nicht.
Du kannst mal mit netstat -aon | findstr :443 Dir anzeigen lassen, welche Prozess-ID den Port 443 nutzt. Anschließend im Taskmanager nachsehen zu welchem Prozess die ID gehört. Sollte an die Webbox gebunden sein.
-
Ja der der Zugriff über Browser klappt ohne Probleme. Port 443 könnte sein, aber kann eigentlich auch wieder nicht, weil ja nur Tobit auf dem läuft. Hm, da gabs mal ne Möglichkeit die Ports zu testen, ob belegt oder nicht.
Zugriff über Port 80 klappt ? Setz doch mal in der webbox.ini den Wert HTTPSPORT = 8443, starte die Webbox neu und teste den Zugrif über den Browser:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!