EAS und Adress-Sync - Doppelte Rufnummer

• Moin,

folgendes "Problemchen":

Ich erstelle im David Client eine Adresse und gebe Name, Vorname und Mobilnummer ein. Dieser Kontakt wird per EAS mit meinem Mobiltelefon synchronistert.

Rufe ich den Kontakt anschließend auf meinem Mobiltelefon (Samsung Galaxy S5 Android 5.0) auf, ist die Mobilnummer doppelt angelegt, einmal in der ursprünglichen Formatierung, einmal mit Leerzeichen.

Ich sehe an den Icons, dass der Kontakt mit EAS und Whatsapp synchronisiert ist.

Ist das ein Android-Problem, oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

Jörg.

• Sie schreiben, dass Sie Ihre Kontakte auf dem Mobiltelefon sowohl mit David als auch mit What's App synchronisieren.
    Um die Ursache einzugrenzen wird es als erstes notwendig, die Mehrfach-Synchronisierung zu ändern.

Schalten Sie die Synchronisation mit What's App bis auf weiteres ab. Dann probieren Sie bitte, ob das Problem weiter auftritt.

Denken Sie bitte bei What's App Nutzung auch daran, dass Sie verpflichtet sind, alle in den Kontakten gespeicherten Personen um die Genehmigung zu bitten, dass What's App Ihre Kontakte nutzt. Ohne diese Maßnahme verstoßen Sie gegen die Datenschutzgesetze. Denn What's App nutzt Ihre auf dem Smartphone auffindbaren Kontakte nutzt und kopiert diese auf andere Server. Mit Ihrer What's App - Anmeldung haben Sie dem zugestimmt. Adressen, für die keine ausdrückliche Genehmigung zur Weitergabe vorliegt, sollten Sie aus Ihren Kontakten löschen, wenn Sie What's App verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!