Rollout 273 ist erschienen
-
AxelK -
25. September 2017 um 13:18 -
Erledigt
-
-
Download läuft
-
Download läuft
Bei mir auch
wrde aber erst nach 17 uhr installieren wenn die Mitarbeiter raus sind -
Ist drauf, hauptsächlich Bug fixing.
-
Sehe auch keine große Änderung als Nutzer..
-
-
Ja dazu kam gerade was über das TSPN:
Egal wie gut ihr IT-Infrastrukturen absichert, Mitarbeiter sensibilisiert und schult: Jeden Tag kommen Anwender in Kontakt mit digitalen Nachrichten, die optisch und textlich perfekt getarnte, aber gefährliche Links enthalten und große Schadensfälle in Firmen anrichten.
Genau diese Schwachstelle deckt jetzt das neue David®-Sicherheitsfeature "Link Lookup Services" ab. Dieser professionelle Dienst arbeitet im Hintergrund und analysiert automatisch jeden angeklickten Link. Der Nutzer erhält sofort einen Hinweis mit eindeutigem Rating, ob das verlinkte Ziel sicher ist oder nicht, und muss den Aufruf anschließend aktiv per Klick quittieren!
Die Link Lookup Services stehen euch mit dem sitecare™-Rollout 273 vom 25.09.17 zunächst im Rahmen einer kurzen Beta-Phase zur Verfügung. Das Release erfolgt dann voraussichtlich schon mit dem kommenden Rollout – kostenlos für David®-Installationen mit aktivem sitecare™!So sieht das dann aus:
Hoffentlich findest die Einstellung ihren Weg in den DVAdmin...
-
ah ja jetzt hab ichs auch bekommen im TSPN.
im DVAdmin wärs besser aufgehoben,
wäre schön wen es dazu etwas mehr an infos gibt. -
..zweifelhaftes Rating
Wenn Ich Links in Mails anklicke, welche Davis selbst als SPAM aussortiert hat, werden mir diese als SICHER angezeigt
-
Ja SPAM eMails und unsichere Links sind ja was anderes.
-
Ja, alle Spamfilter etc. ersetzen nicht den GMV. (Gesunder Menschenverstand)
Und da waren wir wieder beim ersten (größten?) Problem in der IT: Der User an sich und überhaupt... Das Problem sitzt vor dem Schirm
-
Ja SPAM eMails und unsichere Links sind ja was anderes.
Das da kein zwingender Zusammenhang besteht ist mir schon klar - aber die Wahrscheinlichkeit einen unsicheren Link in einer SPAM-Mail zu erhalten dürfte doch um ein vielfaches höher sein, als in einer "regulären EMAil".
Wenn der User dann "sichere" Links immer noch quittieren muß - führt das sehr schnell dazu, daß die Funktion als nervig abgeschaltet wird. -
-
Bei mir ist es vorhanden...
Habe nichts aktiviert soweit ich weiß -
Kann jemand bestätigen, dass seit dem RO273 die Gruppierungsbutton nicht mehr da sind? Nach einer Woche unterwegs, fällt mir das jetzt erst auf.
-
RO 273: Ich habe sie noch....
-
Auch hier noch vorhanden.
-
-
Moin!
Ist bei mir auch so, habe noch nicht das letzte Rollout, sondern eins davor.
Ist also möglich das es "schon immer" so war -
näääää das glaube ich nicht
wär mir sicher aufgefallen .. seltsam das ist. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!