Ich habe am 13.6. einen neuen VirusScanner auf meinem Server installiert. Seit dieser Zeit geht mein Fax nicht mehr. Nun schaue ich heute mal nach, das letzte Fax habe ich tatsächlich am 13.6. bekommen. Muss also was mit dem AV zu tun haben. Natürlich habe ich das (gesamte) DV-Verzeichnis vom Scan damals schon ausgeklammert. Das habe ich heute auch prüfen können.
Nun frage ich mich weiterhin warum ich keine Faxe mehr senden oder empfangen kann. Es MUSS ein Softwareproblem sein, Anrufe werden mir im Monitor der ISDN Karte angezeigt. Das läuft also alles.
Nun hat meine Recherche ergeben, dass mir wohl irgend wie Dateien fehlen. Das sagt nämlich meine Versions-Information:
Die Dateien Faxware.dll finde ich aber wie bei anderen laufenden David Installationen im Windows Ordner "C:\Windows\System32\spool\drivers\x64"
Was kann das denn sein ?? Auf einem Client kann ich ein Fax erzeigen, wird aber nie im Transit angezeigt. Ein andere Client mit dem gleichen User kann Faxe im Transit erzeugen die dann auch als Grafik im Transit erkennbar sind, aber dort verharren diese, man kann sie auch nicht mehr löschen.
Ich nutze David seit 2009, war bis 2013 auch Aktiver Fachhändler, bis mir die 250 Euro und die lange Phase ohne Updates auf den Keks gegangen sind. Kenne mich also mit DV aus, aber hier verzweifle ich.
Kann auch leider keine Installation drüber pletten, weil ich keine alte DVD mehr habe noch das passende Site-Care Update welches mir zustand. Das man das nicht bei Tobit einfach nachladen kann nervt mich übrigens total, auch bei meinen laufenden Installationen bei Kunden. Wenn ich da mal auf einen neuen Server wechseln will geht das Suchen wieder nach den Updates los. Das nervt.
Für meine NFR Version, Stand 12/2013 will Tobit über 3000 Euro haben ! geht ja garnicht, zumal ich nur 5 User von 50 nutze !
Wer kann mir aber mit dem Fax helfen, ich benötige das so dringend.
Danke