Hallo zusammen,
ich verschicke aus meinem Lexware Rechnungen, d.h. Lexware übergibt die Rechnung an David, so dass David die E-Mail verarbeitet und ich sie in meinem Ausgang sehe.
Wenn ich Empfänger mit einem Googlemail Konto (@gmail.com) habe, wird die E-Mail zwar rausgeschickt, kommt aber als MailDelivery wieder zurück. Gehe ich in den Ausgang, öffne die E-Mail
und schicke sie erneut raus, dann kommt diese beim Empfänger ohne Probleme an.
Hier die Fehlermeldung von Google, wenn es beim ersten mal scheitert:
Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig
gescheitert:
****@gmail.com
Letzter Fehler: 550 5.7.1
Erklärung: host gmail-smtp-in.l.google.com [2a00:1450:4013:c03::1a] said: [2a01:238:20a:202:5300::5 13] Messages with multiple addresses in From: header are not accepted. u89si14960229edc.544 - gsmtp
Ich kann dies aktuell überbrücken in dem ich in den Ausgang gehe und die E-Mail erneut schicke. Sehe aber aktuell nicht warum dieser Fehler erscheint. In der E-Mail ist nur ein Link auf meine Homepage drin. Mein Mail-Server (Strato PowerWeb Paket) steht nicht auf einer Spam-Liste.
Was mir aufgefallen ist, dass bei allen E-Mails die erfolgreich verschickt wurden im David Ausgang neben dem grünen Häkchen ein kleiner roter Punkt ist. Die E-Mail die zurück gekommen ist, hat im David Ausgang nur ein grünes Häkchen.
Vorab besten Dank für euren Tipp.