Hallo,
nach dem update zu dem neuen david kann sich kein client aus dem netzwerk mehr anmelden, lokal auf dem server funktioniert es.
Kann mir da einer helfen ???
BG Martin
Hallo,
nach dem update zu dem neuen david kann sich kein client aus dem netzwerk mehr anmelden, lokal auf dem server funktioniert es.
Kann mir da einer helfen ???
BG Martin
verbindungstest im admin zeigt keine verbindung zur der service layer (port 267), in der firewall sind alle ports fuer sl.exe frei, auch mit deaktivierter firewall tut sich nichts
Auch über Aufruf IP oder DNS Name?
Das ist sehr ungewöhnlich.
Ich kann mir das gerne mal per Fernwartung ansehen.
Tel.: 02131-1515360
Die erste Viertelstunde ist ausnahmsweise kostenfrei.
ueber ip auch nicht und ich finde das auch seltsam ... sowohl aufm alten server als auch auf einen neu aufgesetzten.
@Arno, ich warte bis mich die jungs von tobit zurückrufen, ticket ist auf.. sollte da mir nicht geholfen werden, melde ich mich, danke schonmal an alle
kann es sein das wenn sitecare nicht aktiv ist das kein zugriff mehr möglich ist, wobei im menu noch bis zum 8.9.2017 sitecare aktiv ist ???
Wenn Lizenzprobleme die Ursache wären, dann wäre auf dem Server auch keine David-Nutzung möglich.
Moin.
Ist es ein Domänencontroller? Dann kontrolliere mal, ob die Netzwerkidentifizierung Dein Netzwerk korrekt als Domänennetzwerk erkannt hat.
Ich hatte gestern bei einem Kunden das Problem, dass der Server das Netzwerk plötzlich als Öffentliches Netzwerk erkannt hat und somit die Firewall sämtlichen ankommenden Verkehr geblockt hat.
Jörg
Netzwerk ist soweit richtig erkannt (Domänennetzwerk)
Hallo,
da ist evtl. das Client-Update nicht richtig gelaufen. Deshalb auf dem Client client-update.exe aus dem Verzeichnis ...\David\Updates starten.
Gruss
Klaus
Client schon auf verschiedenen Rechnern getestet, Problem bleibt
Nimm mal den Windows Telnet Client, oder auch Putty und bau ein Verbindung zum Server auf den
Port 267 auf.
Kommt gleich ne Fehlermeldung?
mit deaktivierter Firewall, kommt ein reject per telnet
dann bitte mal mit netstat -b prüfen ob der SL auf der richtigen IP Adresse horcht.
es liegt an der lizenz, hab fuer paar min eine 2te lizenz die wir noch haben getestet, mit der klappt es.
Habt ihr ne SiteCare Only Lizenz?
waere mir neu, ist eine NFR und funktioniert auch soweit ohne das update
Moin.
Meines Wissens nach funktionieren die aktuellen NFRs nur mit aktiven Sitecare.
Jörg
Jup,
ist bei meinem Demo Server das gleiche.
Die SiteCare ist auch schweinebillig für die NFR.
Moin.
Meines Wissens nach funktionieren die aktuellen NFRs nur mit aktiven Sitecare.
Jörg
ok, gut zu wissen, solche infos sind ja goldwert, danke
Jup,
ist bei meinem Demo Server das gleiche.
Die SiteCare ist auch schweinebillig für die NFR.
bisjetzt ging es ja ohne, wollte die sowieso buchen, danke auch
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