Handy mit Symbian OS, Zugriffsmöglichkeiten

  • Hi there !

    Ein Kunde von mir hat ein Sony Handy mit Smybian OS 7.0, auch ich habe seit kurzem ein Nokia 6630 mit Symbian OS.

    Generell werden diese von Tobit (derzeit) nicht unterstützt, kann man trotzdem irgendwie Kontakte austauschen? Oder ist sonst nur per WAP und damit immer aktiver verbindung beim Zugriff) eine Abfrage möglich?

  • Hi there !

    Das war auch eine Ersatz Idee von mir. Mit IMAP4 müßte es dann auch mit Nachrichten gehen.

    Sonst keine (einfache) Lösung? Wird es etwas geben, weiß da jemand etwas?

  • Hallo,

    habe dass gleiche Problem aber mit dem Blackberry 7290 und habe mich schon mal erkundigt für den Nokia Communicator.

    Es gibt eine Firma die basteln an einem Synctool für diverse Endgeräte, ich hatte schon einemal eine Testversion und die Software sah sehr solide aus. Das Ganze funzt über Plugins und kann einmal gekauft mit zusätlichen Plugins auf verschieden Engeräte angepasst werden. Die Jungs schreiben ein Plugin ab ca. 5 Benutzer die KAufinteresse haben.

    Gruß Hoenloh

  • Hi there !

    Das klingt sehr interessant! Da du anscheinend einen Draht dorthin hast, und auf der HP nur eine TelNr angegeben ist .... hast eine gültige EMail Adresse der Jungs?

  • Da ich nicht wei ob ich die Email Adresse veröffentlichen darf
    habe ich es per Email gesendet.

  • Hallo Leute,

    ihr sprecht über die Firma, in der ich Tätig bin?
    Theoretisch können wir ein Plugin für jedes Handymodell erstellen, das ist, wie schon geschrieben wurde, abhängig von der Nachfrage. Weiterhin ist natürlich die Zielplatform wichtig, bestimmte Handymodelle können wir wg. mangelhafter Firmware nicht unterstützen, z.B. das Siemens SL55, mit derb schlecht programmiertem Obexclient.

    Die zurzeit unterstützen Modelle:
    Siemens S35i,ME45(stark eingeschränkt durch Hardwarebeschränkung)
    Nokia 6230,6310i
    Samsung SGH P400,E700
    Sony Ericsson T610,K700i,P910i(frühe Beta)
    in Entwicklung:Nokia 9300/9500

    Bei Fragen dürft ihr mich gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren(05263/954940)

  • HI,

    dann könnte ich das Sony mit eurer Entwicklung mit Tobit Synchronisieren?

    Gruß

  • du hast es erfasst, wenn du ein P910i hast, kannst du Kontakte und Termine syncen.

    Nur die Konfiguration ist etwas krampfig.

  • Was heisst wenn die nachfrage groß genug ist, hätte auch interesse an eine Sync mit meinen 6230 oder 6630. Als sogt an wieviel ihr braucht das es für euch in frage kommt sowas zu machen.

  • Zitat

    Original von MrSnorkle
    du hast es erfasst, wenn du ein P910i hast, kannst du Kontakte und Termine syncen.

    Nur die Konfiguration ist etwas krampfig.

    Was kostet der Spass? Ist dieses Tool zuverlässlich? Gibts ne Testversion?

  • Die gibt es, wie du sicherlich schon festgestellt hast, wenn du mal deine Mails checkst.

  • Ja, gibt es, fürs 6230. Ein paar Postings weiter oben hab ich schonmal gepostet, welche Modelle unterstützt werden.

  • Guckt euch mal WinFonie Mobile an, vielleicht ist euer Handy dabei, z.B. das 6230 wird aufgeführt.

    Hier eine komplette Handy-Liste: LINK

    2 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 (15. Oktober 2005 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!