Hey,
wir werden bald eine neue Software implementieren... nun will ich nicht jeden PC abklappern und überall den Virenscanner konfigurieren.
Es müssen auf bestimmte Ordner Ausnahmen rein.
Geht das auch über den Server?
globale Ausnahme-Liste Virenscanner
-
RobDust -
18. Juli 2017 um 01:02 -
Erledigt
-
-
Was für eine Software soll installiert werden?
-
glaubst du das hilft weiter? eine Ausschreibungssoftware, welche auf kleinen ldb Dateien basiert ist.
Bei Tests habe ich festgestellt, dass wenn ich Ausnahmen auf die Dateien / bzw. auf den Programm Ordner mache, die Software wesentlich Perfomanter läuft.Dafür sind ja die Ausnahmen da.
-
Geht das auch über den Server?
Ja. Wenn man eine entsprechende Antivieren Software nutz die zentral konfiguriert und Administriert wird.
Was für eine Software basiert auf ldb Dateien ? Sind das nicht "Microsoft Access lock Infomation files" ?
Würde also eher sagen das die Software auf Access basiert. Ist aber auch egal Antwort auf die Frage steht ja oben.Gruss Frank
-
wir nutzen die Tobit Antiviren Software, daher stelle ich die Frage auch hier in diesem Forum
-
Hallo,
ah ok jetzt versteh ich
Also ganz ehrlich der Spam (MIS) und Mailvirenschutz von David finde ich sehr gut, den MIS sogar mehr als sehr gut.
Aber den Clientprotection setzten wir nirgendwo ein. Alleine schon das es eben keine Zentrale Administration gibt
genügt schon als Ausschlusskriterium.Gruss Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!