SMS senden und empfangen ohne Handy und GSM Modem

  • Hallo,

    ich habe eine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS zu versenden und zu empfangen über Tobit V8 ohne die o.g. Geräte zu haben.

  • Hi,
    nein wie soll das gehen oder kannst du eine Email ohne die nötigen Geräte empfangen??

  • Zitat

    Original von Deejoy
    Hi,
    nein wie soll das gehen oder kannst du eine Email ohne die nötigen Geräte empfangen??

    Vieleicht gibt es eine Interet basierten SMS Dienst der dass könnte, habe ich mir gedacht.

    Ich möchte die SMS versenden und die Antwort soll, wieder im TIC ankommen geht dass?

  • Ja das geht.
    Brauchst ein Handy und noch einen freien Port in david. dann kannst Du solche spielchen machen

  • Denke für deine schnellen Antworten, gibts da eine Anleitung wie das geht?

    PS: Kennst Du ein Toll welches Adressen aus Tobit in Word übernimmt.

    Danke

  • Hy Deejoi hast Du noch eine Antwort, wie ich die Sache mit dem SMS konfigurieren soll.

    Danke

  • Zitat

    Original von hoenloh
    Denke für deine schnellen Antworten, gibts da eine Anleitung wie das geht?

    PS: Kennst Du ein Toll welches Adressen aus Tobit in Word übernimmt.

    Danke


    Ein Toll ist mir unbekannt wenn Du ein Tool meinst ja hab da mal irgendwo eines gesehen weiß aber leider nicht mehr wo

  • Zitat

    Original von hoenloh
    Hy Deejoi hast Du noch eine Antwort, wie ich die Sache mit dem SMS konfigurieren soll.

    Danke

    Ja weiß ich wieder wenn ich mir die Anleitung und die KB von Tobit durchlese....
    Ich hoffe du weiß worauf ich hinaus will aber in den beiden steht es drin und ich müsste es mir selbst ertsmal wieder durchlesen

  • Brauche ich ein spezielles Handy oder geht dass mit jedem.
    Wen KB Artikel wüsstest währe dass eine große Hilfe.

    Danke

  • Generell geht es mit jedem Händy was du an deinen rechner anschließen kannst.
    Kannst ja mal bei Tobit schauen ob die eines besonders unterstüzen
    Geb doch einfach mal Handy oder SMS in der KB an.

  • SMS versenden geht über die ISDN-Karte. Es müssen ein paar Einstellungen beachtet werden. Habe gerade heute eine Rundsendung per SMS versendet.

  • hi,
    es ging hier aber auch um das empfangen und das geht mit einer ISDn karte leider nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!