Ich richte eGroupware als Client für 2 Aussendienstmitarbeiter ein und habe dazu im Mail Access Server zwei Aliases eingerichtet, beide sind keine Benutzer im Server, sondern haben irgendwelche Ordner im TAS.
Bei beiden Ordnern habe ich den RemoteAccess freigegegebn und als Benutzername die gewünschte Emailadresse hinterlegt.
Passwort ist bei beiden identisch.
Bei einem eGroupware-Benutzer funktioniert alles wie es soll, bei dem zweiten Benutzer gibt es Anmeldefehler im Mail Access Server, ichkann das IMAP-Konto nicht einrichten
eGroupware: Mail server denied authentication
Mail Access Server:
(00000652) read (82/0)
(00000652) Got complete TCP Message (Size=82)
2 NO AUTHENTICATE login failure: user name or password rejected
Ich habe Benutzernamen und Passwort inTobit schon mehrfach neu gesetzt und mit Notepad kopiert, um sicherzugehen, dass ich keine Tippfehler habe/mache (inkl. Leerzeichen), aber das Passwort wird trotzdem wieder abgewiesen.
Die Anzahl der Verbindungen in der Konfig des MAS habe ich schon von 8 auf 25 erhöht,und den MAS neu gestartet.
Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann ... [Blockierte Grafik: https://forum.tobit.software/wcf/images/smilies/sad.png]
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Jeder weitere Ordner, den ich für einen IMAP-Zugang eines Users anlege, wird ebenfalls mit Anmeldefehler abgelehnt. Lösche ich den funktionierenden und lege ihn neu an, funktioniert alles ohne Probleme,
es ist also keine Einstellungssache in eGroupware oder einem anderen Mailclient, sonst müsste ja auch der Benutzer nicht funktionieren ...