David V8+

  • Liebe Artgenossen ;)

    Ich habe mir mal den Newsletter von Tobit heute Abend reingezogen... und... ich bin sprachlos.

    Ich meine, das UI von David 8 habe ich gegenüber David SL schon als Rückschritt empfunden. Aber was wir jetzt zu sehen bekommen, das schnürt mir doch gleich den Atem ab.

    Ich möchte mich für meine persönliche, destruktive Äusserung auch gleich wieder entschuldigen - aber es musste einfach raus ;-).

    Ich wünsche uns allen viel Spass beim Updaten (die, welche es tun werden -> gehöre wahrscheinlich auch dazu) und verabschiede mich mit herzlichen Grüssen.

    Frederik

  • wo ist dein Problem ?? Sag doch al was dich genau stört.

    Ich mein mal dass das "Update" oder wie Tobit es nennt addon eigentlich kostenlos sein sollte weil vieles was da drin ist eigentlich zum standart gehören sollte aber nun gut. das einzige was es wohl etwas gerechtfertigt ist der Webaccess der jetzt um einiges günstiger zu bekommen ist

  • Hallo Deejoy

    Ganz einfach: stören tut mich die Benutzeroberfläche. Das ist zur Zeit in etwa das einzige, was mich an David wirklich stört (und zugegeben, damit kann man leben). Ich fände es einfach schön, wenn sich Tobit an den "Windows-Standard" halten würde, ohne eigene Hintergründe bei den Fenster, etc. etc.

    Daneben stört mich ein wenig die Produktepolitik. Ich bin seit gut 1.5 Jahren dabei und habe schon 2 Mal gezahlt...

    Aber eben, ich wollte nur meinem Ärger kurz Luft machen - eigentlich bin ich zur Zeit mit David ganz zufrieden.

    Grüsse
    Frederik

    Einmal editiert, zuletzt von frederik (2. April 2005 um 01:31)

  • hmm
    was ist den Windows Standart bei dir ? Also mir persönlich ist da eigentlich zuviel Windows Standart drin. Sieht doch fast alles genauso aus wie bei Outlook nur halt etwas bunter aber nun gut.

    Zitat


    Daneben stört mich ein wenig die Produktepolitik. Ich bin seit gut 1.5 Jahren dabei und habe schon 2 Mal gezahlt...

    da gebe ich dir teilweise recht, wobei man sagen muß es zwingt dich ja keiner immer das neuste zu haben. Ich hab noch zig kunden die ein David 5.2 oder 6 am laufen haben und sich sagen warum ein update.
    Viel geändert hat sich nicht wirklich und besser mailen und faxen kann es auch nicht. Der rest ist nur ein frage ob man es braucht.
    Ich würde einfach mal sagen, wenn du nicht umbedingt ein featur von V8+ brauchst dann lass dein system so wie es ist und warte noch ein Jahr dann kommt bestimmt wieder eine neue Version von Tobit raus.Leider leben die jungs zu sehr von Ihrer Software so dass sie ständig irgendwas neues auf den Markt werfen müssen und es gibt noch genügend die es auch kaufen. Letzlich wohl auch der guten MArketingabteilung zu verdanken die immer viel Show um nichts macht und so den eindruck erweckt das man es umbedingt braucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!