Probleme mit David XL

• Hallo.

Ich habe große Probleme mit der Einrichtung meines Servers. Das Problem ist folgendes:

In unseren Betrieb haben wir mehrere Workstations. Wir erhalten unsere Aufträge über eine bestimmte Adresse, auf die allerdings alle Zugriff haben müssen. Natürlich möchten wir trotzdem jeder unsere eigenen E-Mails seperat abspeichern, allerdings wäre es Hilfreich, wenn ein Standartuser alle Mails empfängt und sie von Hand weiterleitet. Auf diesen Standartuser muss von jeden PC im Netzwerk der Zugang möglich sein.

Wie ist das mit David XL möglich ???

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Dan

• Hi!

Wieso Standard-User?

Du könntest doch besser ein Gruppen-Archive einrichten, dieses für alle User freigeben und auf dieses Archive eine entsprechende Adresse leiten. Von diesem Archive kannst du dann verteilen usw.

Bei David sind eMail-Adressen nicht zwingend an User gebunden.

Gruß

Björn

• Ihr wisst schon was Ihr da machen wollt ???

Mein Tip an euch ist holt euch einen Fachman in eurer nähe der kann euch das ganze nach euren wünschen einrichten. Ist allerdings mit dem Thema Geld und bezahlen verbunden wird aber am ende Effektiver sein da das ganze dann auch funktioniert und nicht irgendeiner von euch sich wochenlang mit Grundfunktionen rumärgern muss was letzlich wohl mehr Zeit und am ende auch mehr Geld kostet und dann eh nicht geht

• Hallo.

Danke für den Tip mit dem Einrichten eines Archives für alle User. Den selben Tip habe ich heute vom Tobit-Service per Mail gekriegt....

Soweit ich weiß, muss ich doch einfach die Weiterleitung an dieses Archiv im Grabbing Server einrichten.

Soll ich eigentlich ein neues (Gruppen-)Archiv anlegen, oder ein altes (user-) Archiv dazu umfunktionieren.

Wie kann ich ein Archiv für alle freigeben ???

Bitte gebt mir ein paar Tipps.

Danke.

Dan

• Ich würde ein neues Gruppenarchiv anlegen und dann dieses freigeben. Schau Dir mal das neue Update an. Dort ist eine Funktion eingebaut mit dem man jetzt direkt unter David alle Rechte vergeben kann.

• Hi.

Danke für den Tip.

Ich habe das neue Update bereits installiert.

Wo ist denn die Funktion mit der Rechtefreigabe ???

Danke.

Dan

• Rechte Maustaste Eigenschaften. Dann auf Zugang und dort findest Du dann Berechtigung

• Hi.

Danke.

An der Stelle steht bei mir allerdings nur "Remote-Access aktivieren". Was passiert, wenn ich ihn aktiviere ??? Muss ich dann, wenn ich dort Username und Passwort angebe bei jeden anklicken von den Ordner das Passwort angeben ???

Danke.

Daniel

• Sicher das Du das aktuelle Service Pack installiert hast ?? Schau mal im Club Tobit ob Du wirklich das vom 7.1 drauf hast.
    Das Thema Remote werde ich jetzt nicht erklären dazu nimm doch bitte mal das Hanbuch und lese die entsprechnde Zeilen. Wenn dann noch fragen sind kannst Du gerne wieder kommen. Zur Berechtigung wärst Du allerdings dort schon richtig. Du müsstest nur noch einen Button haben wo Berechtigungen drauf steht :). Aber auch dazu les dir bitte mal in der KB den Bericht dazu durch was Du sonst noch benötigst. Ansonsten kann ich dir noch ein Buch von MS Empfehlen was die Administartion von Windows angeht solltest Du auch noch mal einiges nachholen. Einfache Sachen wie Berechtigungen setzen sollten man schon Beherschen wenn man David XL bedienen möchte.

Im Club David les mal folgende KB eintrag
    Q-106.824 Option »Rechtevergabe« im DvISE Administrator.
    Ansonsten melde Dich als Administrator (aber nichts kaput machen) am Server an dann hast Du alle nötigen rechte.

• Hallo.

Danke nochmal für die Tipps.

Nur kurz zur Rechtevergabe: Die neue Funktion mit den Rechte vergeben (Button Berechtigungen) gibt es unter Windows NT nicht...
    Daher konnte ich sie gar nicht finden....

Trotzdem nochmals danke...

Daniel

• Jup und funktioniert auch nur wenn man ein NTFS Dateisystem hat. Das nächste mal bitte entsprechend angeben was man für Systeme nuzt das macht die ganze Sache noch leichter.

Aber wer noch NT nuzt ist selber schuld :). (Ich weiß manchmal geht es halt nicht anders !!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!