Hallo zusammen,
bei einem Kunden tritt ein fieses Phänomen auf, seit dieser für sein Samsung Galaxy S6 G920F ein Android-Update erhalten hat: Man kann das Active-Sync-Konto für den Abgleich mit David problemlos einrichten, die Daten werden auch übertragen... Nur automatisch passiert anschließend nichts (mehr). Wenn er manuell den Abgleich anstößt, plätschern Nachrichten und Kalendereinträge rein, aber von sich aus erscheint auf dem Gerät nichts. Push pusht also nicht. Anders herum (Termin am Smartphone eintragen) geht offenbar, dieser wird zügig im David-Client angezeigt.
David-seitig haben wir alles abgeprüft, vom (selbsterstellten) Zertifikat über Port-Forwardings usw. alles in Ordnung. Dafür spricht auch, dass zwei andere Geräte angebunden sind, die keinerlei Probleme haben. Rechte auf die Benutzerverzeichnisse zurücksetzen, Gerät entfernen, Freigabe neu einrichten und activesync.db weglöschen ebenfalls ohne Erfolg.
Mangels Android kann ich das Ganze nicht prüfen (gleiches Konto einrichten am iPhone klappte), aber da die anderen beiden Geräte ebenfalls Androiden sind UND es vor dem Update ja funktionierte, muss es doch eher irgendwas gerätespezifisches sein... Und da es sich beim S6 nicht gerade um ein exotisches Modell handelt, an euch mal die Frage: Kennt ihr das Phänomen? Ich hab' schon alle anderen ActiveSync-Threads abgeklappert, aber auf diesen exakten Fehler passten die irgendwie alle nicht richtig.