Hallo z'samm, über Pfingsten bin ich seit Längerem mal wieder in den Genuss gekommen, eine David-Installation per Migrationstool durchzuführen. Das lief im Prinzip auch ganz gut, und dass in der aktuellen Version die User-IDs identisch bleiben, feiere ich weiterhin. Allerdings sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, die ich spontan nicht ganz deuten konnte. Hat jemand von euch kürzlich mit dem Tool eine Installation umgezogen und kann folgende Punkte bestätigen (oder eben auch nicht)?
- In den User-Verzeichnissen wird kein temp-Pfad angelegt. Wird der nicht mehr benötigt?
- Archive unterhalb von "Benutzer", die keinem aktiven Benutzer mehr zugeordnet werden können, werden nicht migriert. Alte User-Ordner fallen also weg.
- Auf den Terminal-Servern wurde beim Client-Update der Fax-Drucker gelöscht aber nicht neu angelegt.
- Verteilregeln im David-Admin wurden nicht übernommen.
Weiterhin gibt's im Migration-Tool ja die Option, das Client-Setup anzupassen, so dass die Clients automatisch den neuen Server finden. Weiß jemand, wie das funktionieren soll? Hat bei mir zumindest noch nie geklappt; ich musste immer nach der Migration händisch den Namen des neuen Servers bei den Clients eintragen. Wo/wie/wann soll da eine Benachrichtigung der Clients stattfinden, müssen die dazu während der Migration online und mit dem alten Server verbunden sein, oder wie?
Fragt man sich. Ansonsten aber überraschend gut gelaufen; etwas über 300 GB an Archiven und kein Abbruch.