Guten Abend,
so langsam sind wir ein wenig am verzweifeln: Unser David schiebt alle Mails, die via BCC an uns geschickt wurden, direkt in den Papierkorb.
Was haben wir gecheckt?
- Die E-Mails kommen ordnungsgemäß und nicht als Spam markiert in unserem Postfach an, von dem aus "gegrabbt" wird.
- David schnappt sich diese Mail ordnungsgemäß und schiebt diese in "In Transit".
- Danach landet diese Mail im Papierkorb anstatt im Spam oder im Eingang.
- Ein Hinzufügen des Absenders als "vertrauenswürdig" brachte keine Besserung.
- Die Regeln im Posteingang scheinen nichts mit der Verschiebung zutun zu haben.
- Die einkommende E-Mail wird als "einwandfrei" identifiziert.
- Das Problem betrifft jeden Benutzer auf dem Server.
- Im David Administrator sind die Verteilerregeln leer.
Wie kann man das ganze nachstellen?
- Bei einem beliebigen E-Mail Provider eine neue Mail schreiben
- Adressat an sich selbst (oder irgendwo sonst hin)
- Den eigentlichen Empfänger auf BCC setzen
- Absenden
Ist das Problem bekannt? Hatte das schon mal wer und wenn ja, wo kann ich nachgucken, welche Regel das aus welchem Grund in den Papierkorb schiebt?
Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
--
Grüße
Thomas