Was ist denn heute mit den MessageIdentificarionServices los....
hab recht viel Spam im Eingang - die werden sonst immer zuverlässig ausgefiltert ?!
MIS kaputt ??
-
cossys -
1. Juni 2017 um 07:55 -
Erledigt
-
-
Was sagt den der Postman Monitor wenn er E-Mail abholt ?
-
Halllo,
Ich hab den ServiceLayer mal neu gestartet. Es scheint jetzt wieder normal zu laufen.
Allerdings kommen die meisten Spams ja über Nacht.
Normalerweise werden so 200-300 STück / Nacht herausgefiltert.
Heute waren es nur 120 und der Rest lag natürlich bei den UsernDie Spam-Mails werden vom Provider per POP abgeholt - müßte Ich dann nicht im Grabbing Server Protokoll schauen ?
Auf was müßte Ich achten ? -
Die Aktivitäten der MIS werden dir sowohl im Grabbing wie auch im PostMan angezeigt, auch wenn
du per POP3 deine eMails beim Provider abholst.Das müsste dann so aussehen:
Do Spam Check for: |postmaster@domain.de|,
GetSpamStatus returned: 223::CXCVDSYXCC-00000F00-4853C48Y/3/14512348
SecondScan SpamStatus = Clean eMail (1)
SecondScan job found -
OK - entsprechende Einträge sind vorhanden - dann scheint es ja jetzt wieder zu laufen.
Danke für die Info.
-
Gerne
-
Hallo,
also ich muss sagen das wir seit dem 30.05 irgendwie sehr wenig SPAM Mails bekommen bis hin zu gar keine.
Im Status Monitor vom Grabbingserver steht auch da, dass die Mail im SPAM CHeck ist aber ok ist.
Wir haben auch keine SPAM Mails. Sie sind einfach nicht da. Auch nicht im SPAM Ordner obwohl dort immer welche waren....
-
Hallo nochmal,
es ist irgendwie heute ungewöhnlich das nicht eine SPAM Mail auftaucht.
Die Filereinstellungen im MIS habe ich überprüft. Er verteilt die SPAM MAil in den jeweiligen SPAM Ordner. Das sollte passen. Service Layer habe ich neugestartet.Im PostMan Status Log steht folgendes:
Do Spam Check for: |xxx@xxx.de|,
GetSpamStatus returned: 223::1496394312-00000E2C-7A4F67EE/0/0
SecondScan SpamStatus = Clean eMail (1)
Do Spam Check for: |xxx@xxx.de|,
GetSpamStatus returned: 223::1496394550-00000E2C-3F28EF43/3/5563995744
SecondScan SpamStatus = Bulk eMail (3)In diesem Fall ist eine saubere Mail die geprüft wurde und eine Massenmail oder?
Dann habe ich noch diese hier:
Do Spam Check for: |info@urlaubstipps.trafficwave.|,
GetSpamStatus returned: 223::1496396281-00000E2C-7D4FD03B/10/22061220498
SecondScan SpamStatus = adv. Bulk eMail (4)Das sollte doch SPAM sein oder? Was versteht man unter: adv. Bulk eMail (4)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!