Guten Tag, die Faxfunktion funktioniert unter Windows 10 1703 Creators Update nicht mehr.
Gibt es dafür Lösungsansätze?
MfG Michael Weißenborn
Fax unter Windows 10 1703 Creators Update
-
MichaW2000 -
12. Mai 2017 um 10:15 -
Erledigt
-
-
Was genau funktioniert nicht? Geht das Fenster für die Nummer nicht auf?
Dann klick mal auf dem Server die Datei \\Server\David\Clients\Windows\DV4TS.EXE doppelt.
Grüße
-
Hi, nach senden kommt: Wird bearbeitet und danach wackelt das Bild und ich habe Tobit offen, ohne dass etwas passiert ist.
Wenn ich auf \\Server\David\Clients\Windows\DV4TS.EXE klicke passiert nichts (sichtbares).VG Micha
-
Moin,
hast du mal den FaxWare Drucker gelöscht, und neu installiert?
\\srv-david\david\Clients\Windows\WINNT\setup.exe
-
Hi, leider auch ohne Erfolg. Hat denn überhaupt jemand die aktuelle Windows Version laufen und kann damit Faxen?
Ein bekanntes Unternehmen steht vor dem selben Problem. -
Hab die neueste Windows Build drauf (1703), und David mit Rollout 262 im Einsatz.
Auf den Clients von denen ich gefaxt habe keine Probleme. -
Geht ohne Probleme. Nur ab und zu geht kein Fenster auf. Dann reicht es die DV4TS.EXE neu zu laden. Dies ist aber ein Fehler, der schon gefühlt 10 Jahre in der Software steckt. Läßt sich reproduzieren.
-
Wir haben noch das 261 Rollout.
-
Bei uns ging bein Faxen über den Faxdrucker auch kein Senden-Fenster auf, ich musste den Client neu installieren, da ist beim Windows Update irgendwas kaputt gegangen.
Es gibt schon einen Thread zu dem Thema - nur den Faxdrucker neu zu installieren hat hier mir nicht geholfen. -
Bei uns ging bein Faxen über den Faxdrucker auch kein Senden-Fenster auf, ich musste den Client neu installieren, da ist beim Windows Update irgendwas kaputt gegangen.
Es gibt schon einen Thread zu dem Thema - nur den Faxdrucker neu zu installieren hat hier mir nicht geholfen.Da reicht es die \\Server\David\Clients\Windows\DV4TS.EXE nochmal zu starten. Die schmiert gerne ab. Bei uns immer im Zusammenhang mit PaperPort
-
Hallo, ich habe hier auch einen Arbeitsplatz mit Win 10 1703, der läuft einwandfrei bis ich den David-Clienten starte. Dann fängt er an zu bocken. Alles wird extrem hakelig. Nach einem Reboot läuft es wieder bis zum Aufruf des David-Clienten.
Kann es an der version von david liegen? Es ist 12.00a 2852, Kann diese version evtl. noch nicht richtig mit w10 1703 umgehen?
Das Update auf die 2928 würde doch einiges an geld kosten. Von daher müsste ich schon soicher sein das dieses Update was bringt. Oder es ist doch ne andere ursache. Hat jemand ne Idee? -
Hallo Caddo, versuche es mal mit dem deinstallierten Sicherheitspatch KB4019215, hat mir z.B. bei sage geholfen.
Viele Grüße
HH
-
Hallo Caddo, versuche es mal mit dem deinstallierten Sicherheitspatch KB4019215, hat mir z.B. bei sage geholfen.
Viele Grüße
HH
Hallo, danke für den Hinweis. Den Fehler haben wir schon bei Windows 2000 gehabt. Immer mal wieder mit Tobit gesprochen über die Jahre, aber nie eine Lösung bekommen.
-
#computer-spezi: das PRoblem hatte ich aber vor einem Jahr. Da gab es denn aber ein Updtae. Hatte irgendwas mit der Grafik zu tun. Trat NUR auf im VOLLBILDMODUS!
Da ich NIE im Vollbildmodus arbeite ist mir das noch nicht passiert. ???
Welche Windows Built und welche David Version ist denn betrofffen? -
Alles wird extrem hakelig. Nach einem Reboot läuft es wieder bis zum Aufruf des David-Clienten
Das klingt nach dem gleichen Problem wie damals mit dem 1607-Update: Problem mit Windows 10 Build 1607
Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass die aktuellen David-Versionen auch mit dem Creator's Update (1703) weitgehend problemlos funktionieren.
-
versuche es mal mit dem deinstallierten Sicherheitspatch KB4019215, hat mir z.B. bei sage geholfen.
#holgie007: wir haben seit dem 1703er Update das Problem, dass wir aus unserem ERP-System "Sage-New-Classic-Line" nicht mehr mit David faxen können. Die Faxe werden einfach nicht an das Infocenter übergeben. Faxe aus Windows selber gehen ohne Probleme. Da du "sage" genannt hast - hast du da eine Lösung für ?
Vielen Dank !
-
Hast du den David-Client einfach mal drüber installiert? Bei mir das immer geholfen.
-
Wenn ich die DV4TS.EXE auf dem Server aufrufe geht die Verbindung mit Sage wieder. Muss aber an allen Arbeitsstationen nach jedem Rechnerstart wiederholt werden. Notfalls muss ich das im Autostart festlegen. Das mit dem Client drüber installieren versuche ich mal - Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!