Ich evaluiere derzeit Tobit David 12.00a.0703 (David.iso von der Tobit Homepage).
Testinstallation erfolgte auf einem Windows Server 2012 R2.
Bei Durchsicht der Lösungsansätze rund um das Thema "Faxsendebericht/Empfangsbericht" bin ich derzeit etwas verwundert.
Lösungsversuch: Einrichtung eines Druckerfilters via David Administrator, mit aktiviertem Posteingangs/Postausgangsstempel und zugewiesenem Drucker. Ein Ausdruck via Druckerfilter erfolgte leider nicht. Ausdruck bei Auswahl lokaler Drucker über Client funktioniert.
Maßnahme #1: david.prn / david.drk gelöscht. Dabei relevanten Dienst vor Löschung beendet und dann erneut gestartet. Drucker neu eingerichtet. Keine Veränderung der Situation.
Maßnahme #2: Process Monitor ausgepackt und nach Auffälligkeiten Ausschau gehalten (z.B. Zugriffsprobleme aufgrund von fehlenden Rechte beim Druckvorgang). Keinerlei Auffälligkeiten gefunden.
Maßnahme #3: Test mit PDFCreator als Drucker (automatische Erstellung ohne Anwendereingriff). Ebenfalls keine Reaktion. Kein Logeintrag.
Maßnahme #4: Erneute Installation von David auf einem frischen Windows Server 2008 R2 DE und erneute Einrichtung.
Druckerausgabe über David-Drucker weiterhin nicht erfolgreich.
Vorläufiges Fazit: Kein Druckerfilter greift für Ausdrucke. Ein Ausdruck über die Option "lokaler Drucker" gelingt zu 100%.
Ist die Problematik bekannt? Die Installationen erfolgten auf VMWare Workstation und VirtualBox. Funktionalität war ansonsten unauffällig.
Z.B. Faxempfang über Primux II USB war möglich und erfolgreich. Nur Ausdruck klappt nicht.
Gibt es einen Logfile, wo ich Fehlerquellen finden oder ausschließen kann? Die Logfilesektion für Drucker innerhalb vom David Administrator bleibt gänzlich leer. Ist die Problematik bekannt? Oder sitzt das Problem vor dem PC?
Wünsche angenehme Feiertage und würde mich natürlich über einen Wink mit dem Zaunpfahl freuen.