Hallo,
bei einer Mitarbeiterin sind plötzlich von einigen E-Mails der Inhalt und die Empfänger weg. Es ist nur noch der erste Empfänger und der Betreff übrig geblieben.
Woran kann das liegen? Kann ich die E-Mail irgendwie wieder herstellen?
Hallo,
bei einer Mitarbeiterin sind plötzlich von einigen E-Mails der Inhalt und die Empfänger weg. Es ist nur noch der erste Empfänger und der Betreff übrig geblieben.
Woran kann das liegen? Kann ich die E-Mail irgendwie wieder herstellen?
Hallo,
als erstes einmal schauen, ob die Dateien auf dem Server überhaupt noch da sind.
Bei der betroffenen E-Mail die Eigenschaften öffnen und den Pfad und Dateiname herausfinden.
z.B. \\SERVER\david\archive\user\01234567\in\ic8f504f. Wenn in den Eigenschaften der Pfad nicht zu sehen ist, auf das Symbol direkt unter Parameter klicken.
Es müsste jeweils eine Datei mit der Endung .0tx und .001 geben. Wenn diese nicht da sind einfach mal im Backup schauen und wiederherstellen.
Sollten Sie vorhanden sein, liegt es evtl. an den Berechtigungen.
Gruß
Baumi
Welcher Virenschutz wird eingesetzt?
Ich habe geschaut und die Dateien sind weg... ich hatte auch schon die Vermutung, dass der Virenscanner die gelöscht hat... ich nehme G-DATA..
Dann müsste es bei G-Data ja in der Fund-Liste stehen und eigentlich sollte der Scanner sich gemeldet haben (sofern nicht alles weggehakt ist...).
Aber händische Wiederherstellung mit Vorsicht wegen Archive.dat!
Handelt es sich um eine ältere David Version (bis 10 einschließlich)?
Dann gibt es dazu keine Lösung außer die verlorenen Daten aus der letzten vollständigen StrongBox Sicherung wiederherzustellen.
Idealerweise in einem Hilfsordner. Der Inhalt des defekten Ordners wird auf Betriebssystem-Ebene vollständig gelöscht - einschließlich der.dat und .dir Files. Nur der Ordner selbst bleibt erhalten ( zum Beispiel IN oder OUT).
Anschließend können die im Hilfsordner wiederhergestellten Daten wieder in den ursprünglichen Ordner kopiert werden (KOPIEREN, aber NICHT VERSCHIEBEN! Andernfalls werden Strukturfehler mit verschoben).
Seit Einführung von David "12" ist der Fehler bei den von mir supporteten Kunden nicht mehr berichtet worden.
Unabhängig davon sollten die Zeiten einer vollständigen Virenprüfung des David-Servers und aller Sicherungsläufe überprüft werden. Die dürfen sich nicht überschneiden - auch nicht teilweise.
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