Hallo Forum,
wenn das iphone bereits vor 10.2.1 mit Tobit verbunden war (SSL-Zertifikat) gibt es nach dem Update 10.2.1 kein Problem.
Nehmen wir ein neues iphone mit 10.2.1 und verbinden es mit Tobit, dann klappt es nicht.
Der Tobit Support ist leider mäßig und gibt nur Infos, die wir bereits probiert haben.
Wer kann helfen? Apple hat ja mit dem IOS-Update die Unterstützung für Zertifikate modifiziert-das ist bekannt. Bleibt die Frage welcher Workaround und in welcher genauen Reihenfolge er funktioniert.
Wer kann helfen? Hilft ein externes Zertifikat statt dem selbst erstellten?
LG
vstein
-------------------
Mailverkehr mit Tobit:
Das Zertifikat sieht eigentlich soweit ok aus.
Löschen Sie bitte auf dem Iphone die Netzwerkeinstellungen und richten anschließend den Account neu ein.Durch das Löschen der Netzwerkeinstellung wird die Verbindung zum Zertifikat aufgehoben und ein Neueinrichten ist möglich.
Wenn es dann noch nicht klappt, verwenden Sie einen Trick: Entfernen Sie den Account auf dem IOS, tragen Sie dann im ersten Schritt Absichtlich fehlerhafte Daten ein- außer der Serveradresse, die muss natürlich sofort passen. Es kommt dann eine Meldung, dass die Daten nicht stimmen. Dann erst die korrekten Daten eingeben. Auf diese Weise wird der bestehende Zertifikat / Server Eintrag im iPhone ignoriert und korrekt neu angelegt.
15:03
Gestern
Das haben wir bereits vor diesem Ticket hier
18:42
ausprobiert und es klappt nicht. Wir können doch kein Einzelfall sein-es muss sich doch um ein generelles Problem handeln? Oder wie sehen sie das? Was können wir alternativ tun.ist das Problem mit einem gekauiften Zertifikat gelöst, falls ja wie wird das eingebunden.
18:43
Heute
david by Tobit.Software
Nein, das Zertifikat ist korrekt. Aber Sie haben schon recht, das Problem haben fast alle IOS Kunden. Das hat aber nichts mit Ihrem David Server zu tun.
Das IOS "merkt" sich die Kombination eMail Adresse und Zertifikat- leider auch wenn es fasch war. Wenn Sie den Account aber zunächst mit einer falschen eMail Adresse wie z.B. "123@abc.de" einrichten und erst danach die eMail Adresse korrigieren klappt das in allen Fällen, da es diese "Verknüpfung" dann nicht gibt. Haben Sie das so versucht?
17:03
5. April 2017
Auch das wurde bereits probiert und funktioniert nicht. Ich möchte das sich mal jemand bei ihnen ein iphone schnappt und das testet.