David windows im novell netz

  • wir müssen unseren novell david auf windows umstellen.

    erste tests zeigen schon probleme und schwachpunkte, stichwort druckerprobleme (anderes topic) und user müssen manuell eingerichtet werden.

    hat jemand von euch windows david im novell umfeld laufen und kann mal was dazu sagen?

  • Hi,

    verstehe nicht so ganz was Du meinst. Also entweder david läuft auf einem Novell Server oder er läuft auf einem Windows Server (oder Pro)
    Die clients laufen ja eh immer nur unter Windows. Wo liegt dein Problem den ?

  • wie ich geschrieben habe.

    ein david server unter windows in einer novell umgebung, d.h.

    5 weitere server untern novell.
    novell fileserver
    novell printserver
    drucken in novell printqueues
    sichern des david servers von einem novell backupexec server
    usw.

  • hi,
    na und wo ist nun dein Problem ? Die Novellserver würden mich jetzt mal reichlich wenig stören und trotzdem habt Ihr eine Windowsumgebung in der Novell Server stehen.
    Punkt 1. Arbeitet Ihr ja mit Windowsrechner und nicht mit Novell, oder ?
    Punkt 2. Zählst immer der schwächste in einer Netzwerkumgebung

    So nun aber mal ernsthaft wo soll das Problem den sein mal abgesehen davon das ich noch nicht ganz verstehe warum Ihr David von Novell nach Windows legt

  • vermutlich hast du es noch nicht probiert.
    drucken auf novell queues ist nämlich scheinbar nicht möglich.

    anfrage bei tobit und 3 TARs auch negativ.

  • Ja wenn man dir alles einzeln aus der Nase ziehen muß.

    Nein muß ehrlich zugeben das ich mit Novell 4 aufgehört habe das System weiterhin zu nutzen nachdem es immer noch massive Probleme mit TCP/IP etc gab naja und seitdem nicht wirklich noch an die Jungs geglaubt habe. Aber die kombination hatte ich schon mal am Laufen jedoch war da nicht umbedingt auf dem Novell angewiesen

    Aber vielleicht hast Du bis jetzt auchnur die falschen TARs gefragt mir war bis jetzt auch nicht bekannt das ein TAR sowas wissen sollte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!