Mitarbeiterschulung

• Hallo Mitstreiter,
    Ich "darf" in meinem Büro eine Mitarbeiterschulung für das neue David abhalten.
    Hat von euch schon jemand sowas gemacht und vielleicht Unterlagen dazu, die er mir überlassen kann?

vielen lieben Dank
    Anni

• Was hast Du denn genau vor? Eine Einweisung in die Software ist kein Problem.

Wenn Du aber offizielle Schulungen machen willst, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen.

Wende dich da am besten direkt an die Jungs in Ahaus.

• Es wird wohl nötig sein, solche Unterlagen selbst zu erstellen.
    Anhand der Hilfe-Funktion von David, etlichen Screenshots und einem Produkt wie Microsoft Publisher oder PowerPoint sollte das doch wohl kein Problem darstellen.
    Wenn in dem Betrieb David schon 2012 im Einsatz war, dann existieren vielleicht noch alte Anwender-Handbücher.
    Deren didaktischer Aufbau ist schon mal ein guter Leitfaden um analog eine eigene Schulung aufzubauen.

In Deutschland herrscht Gewerbefreiheit: Wer in der Lage ist, ein Software-Produkt fachmännisch zu schulen, der sollte das auch tun.
    Nur mit dem Begriff "zertifizierter Trainer" ist vorsichtig umzugehen. Denn eine solche Zertifizierung muss auf Nachfrage beweisbar sein.

Mehr als 10 Jahre lang habe ich Schulungen für ALLCAD und ALLPLAN angeboten. Das sind Softwareprodukte für Architekten, entwickelt und vertrieben von der Firma Nemetschek in München. "Zertifizierter ALLCAD-Trainer" durfte ich mich aber erst nennen, als ich extra dafür einen dreitägigen Lehrgang in München und eine Prüfung abgelegt hatte (Damals übrigens als bester Teilnehmer).

Einmal editiert, zuletzt von Arno (28. März 2017 um 19:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!