Moin.
Die größte Schwachstelle bei David ist meines Erachtens nach der Support.
Tobit hat keinerlei Interesse an einem Kontakt mit den Kunden bzw. Partnern. Support muss für Tobit einfach gehen und darf keinerlei Kosten verursachen.
Es ist mir vollkommen klar, dass Support Geld kostet, aber andere Firmen zeigen, dass es auch viel besser geht.
Herr Groten möchte vermutlich ähnlich wie Jobs oder Gates ein richtiges "Big Thing" landen und nutzt den überwiegenden Teil der Einnahmen durch David, um hier zu experimentieren.
Tobit-Badetücher, Events und irgendwelche Facebook-Addons und zukünftig dann wohl auch noch ein Messenger sind zwar nett gemeint, aber dem überwiegendem Teil der David-Nutzer würde eine Konzentration auf die Kernkompetenz und ein Support, der den Namen verdient wahrscheinlich deutlich besser gefallen. Ich kaufe kein David, weil ich eine Alternative zu WhatsApp suche.
Aber was ist heute schon Beständigkeit und kontinuierliches Wachstum. Es muss halt richtig rocken, knallen und glänzen.
Jörg.