Daten transportieren zwischen 2 Systemen

  • hi @all!

    gerne möchte ich meine archive von einem auf den anderen server kopieren (2. server ist neu installiert)! beide server sind mit v8 installiert! da die beiden server aber unterschiedlich heißen, ist ein "einfaches" kopieren der archive nicht möglich, da die archive.dir...dann nicht mehr stimmen! deswegen habe ich das tool mk.. eingesetzt! damit bekomm ich auch alle archive gesichert, bis auf 1, das wichtigeste! da bricht das tool dann ohne fehlermeldung einfach bei 30 mb ab! (tool schließt sich von alleine)! das archive ist aber knapp 400mb groß!

    kann mir da einer helfen?? vielleicht ein anderes tool???


    DANKE!!!!

    MFG
    MR@

  • manuell kopieren. Die User ID merken und in den Ordner des neuen Users kopieren. (komplett) Kannst im DVAdmin unter Benutzer nachschauen was der User jetzt für eine neue ID hat. Rechte setzen und dann sollte es gehn.

    bibi aldi

  • klar, das geht!

    problem ist aber, das die archive.dir und noch ne datei, dann den servernamen des alten servers hat, und nicht des neuen! deswegen stimmen dann die verzeichnisse nicht, und soweit ich weiß, ist dann auch kein zugriff möglich!

    kann man die dateien irgendwie neu erstellen lassen (automatisch)????

    oder muß ich die dateien per editor alle anpassen????


    gruß mr@

  • Bitte nicht mit einem Editor die Dateien bearbeiten - das geht schief - man kann den Pfad bzw. die Servernamen mit arcutil (suchen und ersetzen) anpassen. Tool liegt unter David\Util\Windows\ARCUTIL inkl. readme

    Archive.dat ist für den Inhalt des Archives zuständig und Archive.dir für die Ordnerstruktur innerhalb des Archives.

    Gruß
    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von tolpan (30. März 2005 um 12:41)

  • danke!

    ich werde das nachher mal probieren!

    sonst melde ich mich nochmal!

    bis dann!


    gruß mr@

  • hallo!

    vielen dank für den tip!

    hat alles soweit funktioniert!

    problem ist jetzt nur noch, das die adressen zwar angezeigt werden (Name der Kontakte), aber sämtliche informationen wie z.b. emailadresse usw. nicht mehr vorhanden sind! weiß da einer weiter????


    danke!

    mfg MR@

  • Noch ein kleiner tip
    schau dir mal den Replika an damit kannst du auf einfachste Art den kompletten Inhalt automatisch auf den anderen Server übertragen

    Hab so sogar schon meine Datensicherung gemacht

  • Hi Leute,

    es gibt von Tobit ein Tool zur Servermigration es nennt sich Server Migration Services for DvISE. Damit kannst du sämtliche Archives inkl. Benutzerdaten Adressen usw. übernehmen sogar die Einstellungen werden für den neuen Server angepasst. Leider ist dieses Tool kostenpflichtig, allerdings zu empfehlen da selbst nach erfolgreicher übernahme mit mkarc langfristig fehler auftreten können wie z.B. instabile und Fehlerhafte Archives, doppelte Einträge und Ordner usw.......


    Spreche da aus eigener Erfahrung..:-(

  • Hallo Gerwin,
    kommt auf Deinen TAR an so ca. 110,00 kostet es.
    Haben selbst auch mit diesem Tool migriert ging alles Problemlos.

    Gruß tux2000

  • zur Info

    wir bieten eine Software zur Migration von Tobit Servern an, diese kann natürlich auch der Endkunde erwerben !
    Die Software heißt ArcModify und unterstützt zum Beispiel auch Netware zu Netware Migrationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!