so gerade mal neuen User angelegt aber mit dem selben Ergebnis.
Am abend um 17 Uhr ging es noch am nächsten Tag als jemand die erste
e-mail verschicken wollte ging es nciht mehr.
Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht versendet werden
-
Alfred -
3. März 2017 um 19:20 -
Erledigt
-
-
kommen e-mails noch rein oder auch nicht mehr?
Edit:
bei den jeweiligen Usern, gibt es da das temp Verzeichnis?
bsp. \\david-server\david\Archive\USER\10009900\temp -
reinkommen tun alle e.mails.
ja den ordner temp gibt es bei den Usern. Ist leer.
-
ok, weil wenn der nicht da ist kann es auch mal Probleme geben.
Ist ein Client am Server selbst installiert?
Lässt es sich hier starten (administrator) und mails verschicken oder gleicher Fehler?kenn leider deinen Aufbau nicht.
-
jep am Administrator ist dasselbe Probleme.
-
Alle User sind mitglied der DVG-Gruppe?
Alle Tobit Dienste laufen? =>
-
ja die nötigen Dienste Laufen (auch schon neu gestartet etc.)
Die User sind Mitgleider der DVG Gruppe.
-
Prüf bitte mal die Rechte auf den Ordner \David\apps\faxware\out\api - da sollten alle David-User Lese- und Schreibrechte haben.
-
so gerade überprüft . ja die Berechtigungen sind vorhanden
-
Hallo,
konntest Backups prüfen? -
Moin!
Im Postman ist aber ein Smarthost hinterlegt, ja?! (vorgelagerter Mailproxy oder SMTP des Providers). Ansonsten, wenn du mit Sendemethoden arbeitest, bitte diese kontrollieren.
-
so Guten abend zusammen,
nun hat sich es aufgeklärt. Das problem war das die Datei
David.Fil om Ordner Code gefehlt hat. Keine Ahnung warum. Grübel.Vielen Dank für eure Unterstüzung.
Alfred
-
sehr schön.
das hatte ich dir gemailt mit der Datei - die war beschrieben in Q-101.356
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!