Hallo Forengemeinde!
Ich nutze auf meinem iPhone nach wie vor die gute alte App von Tobit um mit meinem David-Server zu kommunizieren. Durch iTunes-Backups hat die App bei mir 2 Gerätewechsel überlebt, außerdem funktioniert sie auch mit dem aktuellen iOS noch wie eh und je. M.E. kann die App doch noch etwas mehr als das ActiveSync-Protokoll (Unterordner, versch. Absender, etc.). Außerdem finde ich es ganz nett, auf diesem Weg eine saubere Trennung zwischen zwei Mailkonten zu haben (ich habe parallel auch noch ein Konto auf einem "echten" Exchange-Server, wofür ich die native Mail-App von iOS nutze). Hätte ich beide Konten in der iOS-Mail-App würde ich faktisch immer beide Konten abrufen und zumindest bei einem möchte ich das z.B. an Wochenenden gar nicht.
"Aufgeschreckt" durch folgenden Artikel:
muss ich befürchten, dass die App dann demnächst nicht mehr funktionieren wird. Das hatte ich schon seit langem befürchtet, mich aber bislang mit keiner möglichen Alternative beschäftigt.
Ich würde daher gerne die Community fragen, wie ihr das so handhabt.
- Welche Apps habt ihr im Einsatz?
- Wer setzt auch noch die Davidd-App ein?
- Würde es Sinn machen, da bei Tobit noch mal einen Anlauf zu machen (sicher nur, wenn es noch genügend Nutzer gibt)?
Danke im Voraus!
TJ