user roor

  • Hallo..nur mal eine kurze Lizenzfrage. Wenn ich David auf einem Linux Server installiert habe legt er Standartmässig den User Root an. Den sollte man meines Wissens nicht einfach löschen. So meine Frage ist jetzt (ich wusste das auch schon mal bin mir nur nicht mehr sicher) wird der User Root als Lizenznehmer gewertet ??

    bibi Aldi

  • Zitat

    Original von Aldi
    So meine Frage ist jetzt (ich wusste das auch schon mal bin mir nur nicht mehr sicher) wird der User Root als Lizenznehmer gewertet

    Genauso wie der User Administrator auf einem Windowsserver. Wenn es anders sein sollte, möge jemand widersprechen.

  • Hallo

    der User:ROOT darf auf keinen FALL gelöscht werden.
    Sollte er gelöscht werden muß das komplette System neu aufgesetzt werden

    mfg

    ingo

  • dürfen darfst du schon. Wer will dir den verbieten den rootuser zu löschen ;)
    Ich würde es dir allerding nicht empfehlen

  • aber warum darf man das den nicht ? Man sollte es vielleicht nicht tun aber düfen tut man doch mal ;)

    Nicht immer einem den Spaß verderben das leben kann doch so schön sein

  • wir können ja ein todo schreiben *g*
    Achja hab dann doch noch mal den "Tobit Mail Support" gefragt...wollt ihr die Antwort wissen ?


    alle Benutzer unter Konfiguraiton -> Benutzer verbrauchen eine Lizenz. Außnahme der template User. Sie können hier allerdings beruhigt ungenutzte Benutzer löschen.

    Juhu...es lebe die Reinikarnation...öhm Neuinstallation...!

    bibi Aldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!