Standard-Kalender beim Speichern von Terminen

• Moin,
    momentan merkt sich David bei mir, in welchem Kalender (von den in meinem privaten Kalender eingeblendeten Kalendern) ich den letzten Termin gespeichert habe. Erstelle ich einen neuen Termin und passe nicht auf, so landet er dann beispielsweise im Müll-Kalender. :whistling:

War das schon immer so? Bisher war mir das noch nicht aufgefallen. Und gibt es vielleicht einen Schalter, mit dem man den eigenen Kalender als Default setzen kann?

Viele Grüße, Jörg.

• Das ist mir nur von iOS bekannt, dort gibt man den Std. Kalender an. Am David Client frage er beim Speichern (Speichern und schließen) ab wo der Termin gespeichert werden
    soll. Wenn man Ihn über den Tapp "Kalender" einträgt.

https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

• Jupp, genau das macht er auch. Allerdings merkt er sich in diesem Dialog den zuletzt ausgewählten Kalender und springt nicht so wie es IMHO früher war immer zuerst auf den eigenen Kalender.

Bei einem Kunden hat das auch schon dazu geführt, dass diverse vertrauliche Termine für alle sichtbar im Feiertage-Kalender gelandet sind. :|
    (Dieser Mitarbeiter benötigt den Schreibzugriff auf den Feiertagskalender, da er dort auch die regionalen Feiertage pflegt.)

Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!