Tobit V8 und AVM FRITZ!Box Fon

  • Hallo hat jeman eine Ahnung, ob die Kombination AVM FRITZ!Box Fon am USB Port funktioniert, so dass der Anrufbeantworter von Tobit, VoIP, Faxen und anschließen einer Telefonanlage geht?

    Danke

    wenn nein hat jemand alternativ ideen? Wass ich mir auch vorstellen könnte, währe Tobit auf ein VM Ware Virtuel MAchine mit XCAPI.

  • Hi,
    ja funktioniert weil David ja auf die Capi zugreift.
    Was soll David den in VM ware ?

  • Zitat

    Original von Deejoy
    Hi,
    ja funktioniert weil David ja auf die Capi zugreift.
    Was soll David den in VM ware ?

    Weil ich Tobit eigentlich nur noch einmal neu installieren möchte und dass ganze dan Hardware unabhängig (bis auf Capi oder Voip) in Vm Ware laufen haben will. So dass ich nicht bei jedem Systemwechsel (wie jetzt) alles neu installiern muss.

    Wenn Du sonst noch Ideen oder Tips hast danke.

    Kennst Du das Addin von Sphinx für Word um Adressen von Tobit in Word zu nutzen.

  • Hallo Deejo,

    hast Du noch infos oder Tips zur sinnvollen installation in einer VM Ware mit Sat Karte und ISDN (Fritz! Box Fon die neue mit Voip) bzw. Voip Capi (Xcapi oder Voip Capi).

    Wie gesagt finde ich es gut wenn der David Server in einer Vm umgebund läuft, da mann in dann auf jedem System scalieren kann, habe aber noch keine erfahrung dazu und bräuchte Hilfe und Ideen.

    Danke

  • Also ich muß erhlich sagen das ich von dem Virtuellen Einsatz nicht viel halte. Zum spielen ja gerne nutze VM Ware selbst um mal tests zu machen aber nicht als Produktivsystem.
    Da brauch nur mal ein fehler in der datei sein (ist mir schön öfters mal passiert) und VM Ware startet nicht. Und dann kommt noch die zusätzliche Systemlaßt dazu.
    Was für einen rechner willst du den hinstellen.

    Bei VOIP habe ich sehr gute efahrung mit Draytekroutern gemacht. Dazu noch die Auerswaldbox das ganze an die Telefonanlage angeschlossen. Funktioert bestens und ist bei mir täglich im einsatz. Kostet halt etwas mehr aber alleine der Service bei draytek ist bisher klasse und die router laufen super stabil.
    Die Xcapi liegt bei mir zwar rum hatte aber noch keine große lust gehabt das mit David zu testen

  • Danke für deine Hilfe,

    ich werde dann jetzt beim Umzug, dass ganze versuche so einzurichten wie Du dies beschrieben hast. Mit der Auerswald box. Wird es möglich sein dass ich dann ganz ohne ISDN oder
    analog Telefon auskomme und werde ich mit deiner Lösung auch über Voip Faxen können.

    Vielleicht kannst Du die Konfiguration noch etwas genauer beschreiben, dann brauche ich nicht mehr nach zu fragen.

    Danke

  • Hi.
    vom Prinzip kannst Du darüber auch faxen die praxis wird es allerdings zeigen. Bedenke einfach mal dass das ganze noch etwas kinderschuh ist und bei dem Rest quäle dich einfach mal selber durch si schwer ist das nicht wenn dann noch gezielt fragen sind stell sie einfach

  • Hi,
    hab eueren Beitrag gelesen, habe selber eine Fritz Box Fon (mit WLAN) im Einsatz, allerdings eine ohne USB, kann ich die irgendwie in Verbindung mit V8 einsetzen?
    jett

  • Zitat

    Original von jetti
    Hi,
    hab eueren Beitrag gelesen, habe selber eine Fritz Box Fon (mit WLAN) im Einsatz, allerdings eine ohne USB, kann ich die irgendwie in Verbindung mit V8 einsetzen?
    jett

    Ich habe einen Autoreifen kann ich den mit meinem Ferari nutzen.

    ....... danke

  • Hallo Deeboy,
    im Prinzip kann man sicher mit einem Reifen auf einem Ferrari fahren, nur passen muss er, und man muss wissen welche Reifen zugelassen sind, sonst fliegt Dir alles um die Ohren, falls Du dieses mit Deinem Ferrari haben solltest werde ich Dir sicher helfen können, obwohl ich keinen fahre. :D

  • Hallo Deejoy,
    jetztmal Spaß beiseite, wenn ich es wüßte ob und wie man das effizient einsetzen kann, hätte ich die in Deinen Augen "bescheuerte Frage" sicher nicht gestellt. Also sorry für meine Unwissentheit, bin kein IT-Profi, vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort, oder kann mir sagen wo ich es nachlesen kann.
    jetti

  • Zitat

    Original von jetti
    Hallo Deejoy,
    jetztmal Spaß beiseite, wenn ich es wüßte ob und wie man das effizient einsetzen kann, hätte ich die in Deinen Augen "bescheuerte Frage" sicher nicht gestellt. Also sorry für meine Unwissentheit, bin kein IT-Profi, vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort, oder kann mir sagen wo ich es nachlesen kann.
    jetti

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich Deine Frage als bescheuert bezeichnet hätte !
    Nur bin ich es echt leid immer alles Nachfragen zu müssen. Ich bin kein Hellseher also wenn jemand eine Frage beantworten soll muß man auch etwas Input haben. Ich hab nunmal nicht jedes Gerät oder jede Anwendung im Kopf und da ich mindestens so faul wie du bin habe ich auch keine Lust alles mögliche zu eraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!