Ich habe versucht die verschiedenen Filtersysteme von David zu verstehen, und die Detailhilfetexte, was in welches Feld gehört, was ein bestimmter Haken macht sit dabei auch immer sehr schön, nur verstehe ich schienbar die großen Zusammenhänge nicht. Sitecare ist wegen den obszönen Preisen leider uninteressant, aber muss deshalb die Alternative (externe Filter/filter beim provider) gleich absichtlich verkompliziert werden?
Soweit ich es sehe gibt es Clientseitige Regeln, die einfach zu erstellen sind und alles abdecken würden, wenn man sie denn zentral einsehen und steuern könnte, dies scheint aber nicht möglich zu sein?
Dann gibt es noch die die "Nicht erlaubte Adressen (SPAM-Filter)"-Liste, die sich seltsamerweise bei Postman>Datenbanken befindet, und leider nicht ganz so viele Konfigurationsmöglcihkeiten bietet.
Leider scheint diese Option aber auch nicht global zu sein, je nach Verteilkennung werden dieser Regeln berücksichtigt oder auch nciht und ich sehe darin keinerlei Logik, auch nach Stundenlangem probieren.
Deshalb würde mich mal interessierne, ob es irgendwo eine Anleitugn gibt, wie das Erstellen von globalen Filterregeln entsprechend wie es die Clients auch machen könnten mit "Verteilregel anlegen" auf Adminseite funktioniert, oder wie man als Admin die Client-Regeln einsehen und verwalten kann? ich will (noch) nicht glauben, dass es dafür keine Möglichkeiten gibt, ich hoffe einfach irgendwas miss- oder einfach gar nicht verstanden zu haben.
vielen Dank.