PDA und Tobit

  • Hi zusammen

    ich habe mir das Modul PDA Synchronisation gekauft und installiert.

    Über die Mobilefunktion habe ich nun zum einen das TIC auf dem PDA. Das gleicht ja nun alles eben mal ab, ok, aber was soll das. Auf meine Adressen/Kontakte kann ich nicht zugreifen außer ich habe den PDA mit dem Rechner verbunden. Alles was ich im offlinemodus ansehen möchte holt er sich nur wenn ich verbunden bin.

    Wenn ich nun eine pda Synchronisation durchführe, holt er sich alles auf den PDA jedoch nicht in das TOBIT sondern in die PDA Programme. Die eingegangenen Mails habe ich dann doppelt, einmal in Outlook auf dem pda und einmal im Tobit.


    Für was ist denn das Tobit für den PDA gut wenn ich alles nur einsehen kann wenn das Teil verbunden ist.


    Kann mir einer eine Erklärung geben was ich falsch mache bzw. für was ist den die Version für den PDA gut.

    Gruß TUXON

  • Hi,
    du meinst sicher David und auserdem das DIC ;)

    Das das DIC auf dem PDA nichts anderes ist als ein kleiner Webclient geht es halt nur wenn du Online bist. Je nach standort sollte das auch nicht schwer sein. Ich glaub bei uns ist so jedes 3te Wlan offen. Am Flughafen und in der Stadt alles gar kein Problem.
    Aber Du hast schon recht Es wäre schon toll wenn man so ein paar Daten auch Ofline hätte wie z.B Termine und Kontakte.
    Ich nutz das ding ansonten nur um mein Adressbuch abzugleichen alles andere macht wenig Spaß da man ja nicht wirklich Mobil ist.
    Ansonsten bleibt dir noch die Verbindung mit dem Handy. per GPRS geht das auch mal wenn man eben schnell was brauchen sollte

  • Gut dann weiß ich ja das ich nichts falsch mache.

    Was ich trotzdem nicht hinbekomme ist das ich auf meine angemeldete Domain zugreifen kann. Die von Tobit und meine neu eingerichtete gehen nicht.

    Keine Ahnung. Mal warten was die vom ARC dazu sagen.

    Das Adressbuch kann ich doch aber auch nicht damit abgleichen, die Daten sind doch dann auch nicht verfügbar. Ich muss das über die PDA Synchronisation machen, dann habe ich die Daten.

    Gruß TUXON

  • Router richtig eingestellt ? Port 80 freigeben

    Doch du kannst die Adressen direkt vom Mobile in dein PDA importieren was bei mir sogar besser geht als mit dem PDA sync und vorallem leichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!